Dienstag, 31. Januar 2017

29.01.2017 1.FC Nürnberg - Sg Dynamo Dresden 1:2

„Dynamo Invasion 2.0 im bayrischen Lande“


…oder auch Dynamo erobert das Frankenland. Denn der Rückrundenstart wurde gleich genutzt und so zogen 4 Sachsenkrieger ab Leipzig nach Nürnberg. Die Anreise war auch recht schnell klar und so wurde sich diesmal eine Bummelzugfahrt gegönnt. Die Anreise bis Nürnberg verlief dann auch ohne Probleme und die paar Bullen hielten sich auch dezent zurück. Im Zug regierte letztlich der Suff und auch die eine oder andere Skat-Runde wurde gezockt.


In Nürnberg angekommen, ging es dann weiter mit der Bahn in Richtung Nürnberg-Messe und von dort aus dann zu Fuß zum Max-Morlock-Stadion. Dort gab es dann den ersten Stress mit den Jungs und Mädels vom USK-Bayern, welche mal wieder die Eingangssituation etwas sportlicher gestalten wollten. So wurden zwei schöne Trichter gebildet und da sollten die Leute dann durch, da von hinten aber nun Leute drängten, gab es natürlich für die vorderen Jungs etwas Druck. Das USK natürlich wieder am hellsten am heutigen Tage und so flogen erstmal ein paar Fäuste und Knüppel. Am Ende war man dann trotzdem drinne, auch wenn der eine oder andere ein Andenken mit nach Hause bekam.


Im Stadion fanden sich dann heute ca. 10.000 Dresdner ein, welche vom 1.FC Nürnberg den kompletten Unterrang in der Südkurve bekamen und dann auch noch Teile des Oberranges. Geglänzt wurde dann auch noch mit einer Choreo im Gästeblock. Diese bestand aus Schwarz-Gelben Luftballons, sowie dem Spruchband „Ob um Punkte oder im Pokal, wir Fans sind da in großer Zahl“. Sicherlich nicht die spektakulärste Choreo, aber war schon in Ordnung. Auf der Heimseite gab es hingegen nichts zu bestaunen, was wohl auch am Streit der Ultras Nürnberg und deren Vereinsführung liegt.


Auf dem Platz waren beide Mannschaften bemüht, Dynamo jedoch leicht überlegen und mit den besseren Chancen. Eine von jenen Chancen nutzte dann Dynamo-Neuling Heiße, nachdem sich Erich Berko stark behauptete und einen sauberen Pass spielte. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr. Doch die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag und so erhöhte Dynamo Spieler Berko auf 2:0 für die Gäste. Die Nürnberger kamen letztlich nur noch zum Anschlusstreffer und die Dynamos siegten verdient im Frankenland.



Ein weiteres Spektakel gab es dann noch auf den Rängen. Die Heimherren provozierten mit einigen gezogen Material, wo auch die recht bekannte „Ruhestörer“ Fahne darunter war. Dies tat besonders weh, da diese eine der bekanntesten in Dresden war. Das diese aber durch die Banda di Amici nach einem Länderspiel in Nürnberg gezogen wurde, lässt das alles in einem schlechten Licht stehen. Denn eigentlich zieht man bei Länderspielen keine Zaunfahnen untereinander, andererseits, wer zu doof ist auf sein Zeug aufzupassen, ist selber schuld, wenn die Zaunfahne am gegnerischen Zaun hängt. Gekontert wurde die ganze Aktion mit dem Spruchband: „Im Frankenland der größte Fidschi, ist die Banda di Amici“. Außerdem erblickten auch am Gästezaun zwei Nürnberg Zaunfahnen das Licht der Welt und wurden dann fachgerecht entsorgt. Auch ein paar UN-Schals wollten nicht weiter im Heimbereich präsent sein. Am Ende hatten also beide Seiten mit Aktivität geglänzt. Enttäuschend war jedoch die Leistung der Heimkurve, was die Unterstützung ihrer Truppe anging, denn da ging nicht viel. Lag vielleicht auch am Spielverlauf, aber da waren die Gästefans heute klar Ton angebend. Was wohl aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man 1/3 der Fans im Stadion stellt. Echt traurig was da in Nürnberg abgeht, rammeln wohl lieber zum großen FCB.


Als dann der Abpfiff ertönt war, wurde die Mannschaft noch gefeiert und dann ging es in Richtung Bahnhof zurück. Noch ein paar Pils akquiriert und dann ging es auf die Heimfahrt. Dort hatte man dann noch Spaß mit ein paar Engländern, die uns aber nicht zu unserem Geburtstag sexuell beglücken wollten. Und ich dachte immer die Engländer sind nicht so prüde. Auch der ein oder andere Erfolgsfan wusste uns zu belustigen, sowie das Feenticket.


Am Ende landeten wieder alle Gesund in Leipzig und die Fahrt kann definitiv als gelungen bezeichnet werden.

Fazit: Das Frankenland ist dann ab jetzt auch Dynamoland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen