Dienstag, 7. Februar 2017

05.02.2017 Sg Dynamo Dresden - Union Berlin 0:0

Hm…es ist diesmal echt schwer einen guten Einstieg in dieses Ostderby zu finden. Denn im Gegensatz zu den letzten Jahren, stieg diesmal das Kräftemessen größtenteils auf den Rasen.


Der Tag begann diesmal für ein Heimspiel recht spät und so starte eine gut gelaunte und mit 1-2 noch leicht angetrunkene Autofahrerbesatzung in Richtung Dresden. Dort wurde an der üblichen Stelle abgeparkt und dann ging es auch direkt ins Stadion. Das Bier schmeckte auch schon wieder und so wurde bei warmen Gesprächen mit der gesamten Bande die letzte Auswärtsfahrt nochmal Revue passieren lassen. Wer war eigentlich nochmal der größte Fidschi in Nürnberg? Auch ein nettes Präsent gab es noch von den Jungs, wofür ich mich nochmal sehr bedanken möchte.





 Die Hütte natürlich heute ausverkauft und so verirrten sich über 30.000 nach Dresden ins RHS. Union machte auch den Gästeblock voll und so sollte doch gute Stimmung garantiert gewesen sein. Zum Einlaufen gab es heute auf beiden Seiten nichts besonderes, einzig ein paar große Schwenker gab es sowohl im Heim- als auch im Gästeblock. Stimmungsmäßig blieben in meinen Augen heute beide Seiten hinter den Erwartungen zurück. Sowohl Union, als auch der Heimblock, hatten schon stimmungsvollere Sachsen-Preußen-Derbys gehabt. Vielleicht lag es aber auch an der durchaus interessanten Tabellensituation, denn es spielte schließlich der vierte (Union) beim fünften (Dynamo). Das sah man auch auf dem Feld, wo sich beide ungefähr auf Augenhöhe begegneten und so sich das Spiel größtenteils zwischen den Strafräumen bewegte. Dynamo vielleicht mit einem kleinen Chancenplus, jedoch können wohl beide Lager mit diesem Unentschieden gut leben. Auch wenn beide dadurch die Möglichkeit verpassten noch näher an Hannover und Braunschweig heranzurücken, welche beide patzten.


Im Union Block tauchten dann noch einige Heimutensilien auf, darunter auch die Zaunfahne der „Dynamofront Nordhessen“, sowie einige Schals und Niccis. Jungs und Mädels passt verdammt nochmal auf euer Zeug auf! Es macht keinen Spaß das eigene Zeug am gegnerischen Zaun hängen zusehen.


Die Abreise gestalte sich dann, wie die Hinfahrt, wieder recht entspannt und bierseelig.




Fazit: Ein Derby ohne viele Highlights…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen