Montag, 27. Februar 2017

19.02.2017 Sg Dynamo Dresden - Hannover 96 2:1

„Wir wünschen Robert Enke, gesunde Handgelenke“

...oder auch der Nationalmannschaftszug ist für den Robert abgefahren. So nun reicht es aber auch mit dem schwarzen Humor. Obwohl einer geht noch. Deutsche Bahn – Robert Enke 1:0.

So nun aber zum Spiel. Dort waren heute die 96er zu Gast, welche ganz klar den Aufstieg als Ziel haben und dies (stand jetzt) auch schaffen werden. Aber die Saison geht ja noch eine Weile, mal sehen ob sie das durchhalten können, aber mit der Mannschaft sieht es ganz gut aus.
Unsere Anreise verlief heute auch recht gut und so wurde der ICE als Anreisemittel genutzt. In Dresden angekommen, ging es diesmal in einen Pub, wo sich neben einem Irish-Breakfast auch das ein oder andere Guinness gegönnt.


Recht zeitig ging es dann zum Stadion, wo die üblichen Gesichter (abzüglich natürlich unserer zwei Stadionverbotler) begrüßt wurden. Die Zeit bis zum Anpfiff verquatscht und bei der Verlesung der Aufstellung gab es diesmal schon die erste Überraschung. Denn unser Ex-Schachter Fabian Müller schaffte es seit langem Mal nicht in die Startelf. War nicht nur in meinen Augen schon längt mal überfällig gewesen. Für ihn startete der Herr Kreuzer, welcher seine Sache recht ordentlich machte.
Ordentlich sah es heute auch im Gästeblock aus, denn der war gut gefüllt und war für einen Westverein recht gut. Auch die akustische Unterstützung war stetig, wenn auch leider nicht vernehmbar im K-Block. Eben jener K-Block hatte heute wieder einige Höhen, eben aber auch einige Tiefen. Optisch gab es jeweils ein paar Schwenker. Ansonsten blieb es auf den Rängen und auch Rund ums Stadion relativ ruhig. Wieso eigentlich?


Das Spiel gestaltete sich von Anfang an offen. Beide Seiten suchten ihr Heil in der Flucht nach vorne und hatten so jeweils die ein oder andere Chance. Vor allem der von manchen zum Fußballgott verschriene Spieler mit der Rückennummer 30 versemmelte 2x in aussichtsreicher Position. Aber auch die Hannoveraner ließen eine Führung mitunter kläglich liegen. So ging es dann mit 0:0 in die Pause.



Nach der Pause gleiches Bild, nur das die 96er eine ihrer Chancen veredeln konnten. Sie zogen sich daraufhin zurück und Dynamo kam letztlich verdient zum Ausgleich. Paco tankte sich gut durch und legte auf die 30 quer, diese Chance konnte dann sogar er nicht mehr versemmeln. Nach einem perversen Jubel, folgte die schnelle Ernüchterung. Denn die Gäste gingen gefühlt im Gegenzug wieder in Front. Dynamo rannte zwar weiter an, aber letzten Endes blieb es beim Sieg für die Gäste.
Die Abfahrt wurde dann noch bewusst etwas nach hinten verschoben und so ging es nochmal in den Pub. Am Bahnsteig gab es dann noch kurz Ärger mit den Bullen, welcher seine Autorität angegriffen sah (zu Recht). So musste noch ein sportlicher Sprint hingelegt werden, um den Zug zu erreichen, aber am Ende ging alles gut und gegen 18 Uhr hatte uns Leipzig wieder.

Fazit: Der Aufstiegszug ist wohl abgefahren…

PS: Eine Woche später holte Dynamo seit 21 Jahren endlich mal wieder 3 Punkte im Schacht (4:1!!!) und holte so nun ebenfalls nach gefühlten 15 Jahren mal wieder die Sachsenmeisterschaft nach Dresden. Während Dresden nun also schon langsam für ein weiteres Jahr in Liga 2 planen kann, wird es bei den verstrahlten aus dem Schacht langsam eng. Normalerweise wäre es jetzt ja Zeit für einen Trainerwechsel. Peter Neururer, da Lodda oder Effe würden sicherlich nicht nur mich zum lachen bringen…man wird also sehen, was die Saison noch bringt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen