Sonntag, 2. Juli 2017

03.06.2017 Bsg Chemie Leipzig - Sv Schott Jena 3:1

„Ja, ja Chemie steigt wieder auf…!“

Das große Aufstiegsspiel von Chemie stand an und da die Goldfüße aus Elbflorenz bereits in die Sommerpause verabschiedet wurden, stand einem Besuch im Alfred-Kunze-Sportpark nichts mehr im Wege.











Getroffen mit einem Kumpel kurz nach 12 Uhr, ging es für uns rasch zum Karten kaufen, bestand doch die Gefahr, dass das Spiel recht schnell ausverkauft sein würde. Schließlich dürfen ins alt ehrwürdige AKS nur noch 5.000 Zuschauer offiziell. Doch diese wurden heute bei weiten überschritten und so befanden sich wohl letzten Endes so um die 7.500 Zuschauer im kuschligen AKS. Offiziell waren es natürlich 5.000.






Vor dem Spiel wurde noch das eine oder andere bekannte Gesicht (auch größere Abordnungen aus Dresden, Zwickau etc. waren vor Ort) gesichtet und sich auch mal mehr, mal weniger kurz ausgetauscht.
















Das Stadion war dann zu Spielbeginn gut gefüllt und die Diablos von Chemie zeigten ein feines Intro inkl. etwas Pyro. Wir positionierten uns dann mit einem guten Blick aufs Feld und nur unweit entfernt vom harten Kern Rund um die Diablos. Diese legten heute mal wieder eine starke und sehr melodische Sohle aufs Sangesparkett. Immer wieder gut anzuhören. Die Jungs auf dem Rasen taten es den Anhänger gleich und spielten Schott Jena an die Wand. Daraus folgte eine souveräne 2:0 Führung. Schott konnte dann zwar mit ihrer ersten Möglichkeit den Anschluss herstellen, doch kurz vor Ende der Partie stellte Chemie wieder auf 3:1 und die Aufstiegsfeier konnte langsam beginnen.











Die ersten Jungs saßen schon weit vor Abpfiff auf dem Zaun zum Spielfeld und alle warteten nur noch auf den Abpfiff. Als dieser endlich ertönte, kannten die Anhänger kein Halten mehr und das Spielfeld wurde gestürmt und auch eine ordentliche Anzahl an Pyro und Rauch stiegen in den Leutzscher Nachmittagshimmel.






Es folgten ausgiebige Feierlichkeiten auf dem Rasen und an den Zapfanlagen, wo auch wir noch das ein oder andere Freibier genossen. Zuhause angekommen hatte ich dann ein ziemlich großes Leck, so dass ich gerade so zum Pfifferlings Finale von Real gegen Juve wieder wach wurde.



Fazit: Chemie ist wieder da! Es warten spannende Spiele mit dem Lokalrivalen aus Leipzig, sowie Gegner wie Cottbus und dem BFC. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen