Samstag, 16. September 2017

10.09.2017 Sg Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth 1:1

„Manche Plagen wird man auch nie los…“



…das gefühlte 100x ging es an diesem Freitag gegen Fürth.

Die Anreise gestaltete sich an diesem Tag recht geschmeidig, da man noch Urlaub hatte und so eine zeitnahe Anreise ohne Stress bewerkstelligen konnte. So traf man schließlich bereits 15:30 in der sächsischen Landes- und Fußballhauptstadt ein. Dort wurde sich die Zeit noch mit reichlich Gerstensaft in verschiedenen Lokalitäten tot geschlagen, ehe es eine knappe Stunde vor dem Spiel ins geliebte Rund/Eck/Oval ging.


Uns gleich taten es an diesem Tage um die 28.000 Zuschauer, wovon sich so um die 100 heute im Gästesitzplatzbereich tummelten. Von eben jenen 100 beteiligten sich dann ca. die Hälfte am Support bzw. anfeuern der Kräuter, wobei nichts im Heimblock ankam. Aber wie immer recht durchgängig Bewegung bei den paar Aktiven. Die Heimseite legte auch eine gute Sohle auf das Parkett, wobei die Mannschaft die Stimmung durch eine fast durchweg gute Leistung natürlich auch beflügelte. Denn in der 36. Minute klemmte Dynamo Verteidiger Heise das Spielgerät ins gegnerische Tor. Damit ging es schließlich auch in die Pause und in Hälfte 2 war man mal wieder zu blind vor des Gegners Tor. So gab es dafür mal wieder die Quittung und die Fürther kamen mit ihrer gefühlt einzigen Chance zum Ausgleich zum glücklichen Punktgewinn.


Die Abreise gestalte sich gewohnt Bierseelig und bei netten Gesprächen über die kommende Bundestagswahl hatte uns Leipzig gegen 22:30 wieder.
Fazit: Endlich wieder Abstiegsk(r)ampf!

PS: Ein herzlichen Dank wieder an die weiblichen Fotomodels, ob schlank, groß, klein oder dick, wir lieben euch alle. #SexismusIstEinFangesang






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen