Donnerstag, 28. September 2017

23.09.2017 Eintracht Frankfurt - Bayern München 1:2

B-Jugend Bundesliga – Sportleistungszentrum am Riederwald


…nicht unweit von unseren letzten Ground ging es auch schon nächsten Jugendkick am heutigen Samstag. Im Sportleistungszentrum am Riederwald wartete nämlich die Partie der B-Nachwuchsbubis von der ortsansässigen Eintracht aus Frankfurt gegen die roten Münchner.


Der Weg zum Sportplatz war für uns fußläufig erreichbar und so kamen wir pünktlich zum Halbzeitpfiff an. Das Leistungszentrum der Eintracht besteht aus mehreren Großfeldern, sowie einem großen Sozialgebäude mit integrierten Kraftraum, sowie Sporthalle. Als Extra wartet noch ein Eintracht Fanshop für den geneigten Anfänger, wir wollten damit dann aber doch lieber nicht in Kontakt kommen. Als Highlight des Grounds kann man aber den Ausbau auf dem Hauptfeld verzeichnen. Denn gegenüber von dem großen Sozialtrakt ist eine wunderschöne alte Stehplatztribüne auf welcher wir uns dann aber auch niederließen.


Bevor wir aber die Seite wechselten um uns die anstehende zweite Halbzeit (Halbzeitstand 1:1) anzuschauen, vergingen wir uns noch am kulinarischen Stand. Dort gab es diverse Kaltgetränke, sowie je nach Wunsch Rinds- oder Bratwurst. Die Wurst kam dann 2,50,-€ und wurde in einem knackigen Kaiserbrötchen serviert. Preislich, sowie geschmacklich war das völlig in Ordnung. Beim Bier gibt es hingegen Abzüge in der B-Note, denn entweder war es zu klein (0,33l) oder aber der Preis von 3,00,-€ war zu hoch, sucht es euch aus. Aber sei es drum.


Das Spiel verfolgten heute wohl so ca. 300 – 350 Zuseher, wovon wohl fast alle Familienmitglieder oder Freunde waren. Auch einige Elternteile aus der Münchner-Schickeria folgten ihren Stift bis nach Frankfurt. Irgendwie werde ich mit diesen ich schmeiß mir den Pulli-Über-Die-Schultern-Schickeria nicht warm. Wirkt immer äußerst arrogant, dann ist es schon eine innere Freude, wenn deren glatt geleckter Sohn die ganzen 80 Minuten über auf der Bank verschimmelt. Apropos Bänke. Da reicht bei beiden Teams eine nicht aus und das liegt nicht etwa daran das die Jugend von heute zu fett ist, nein eher daran, dass es pro Team 6-7 Betreuer gab (Physio, Atlethikcoach, Sani, etc.). Wir waren früher froh über einen Co-Trainer der nicht nur zum Bier saufen kam.


Die zweite Halbzeit war dann ein offener Schlagabtausch, wobei die Frankfurter in meinen Augen mehr Ballbesitz hatten, jedoch in den entscheidenden Situationen einfach die falsche Entscheidungen trafen bzw. schlampig zu Ende spielten. Die Bayern hingegen agierten mit schnellen Bällen in die Spitzen, wo dann die 3 flinken Stürmer mit viel Tempo in die 1-1 Situationen gingen. So hatte Frankfurt das ein oder andere Mal Glück als die Latte bzw. der gute Heimhüter parierte. Die spielentscheidende Situation war dann ein Elfmeter, wo jedoch keiner so genau erkennen konnte, warum es diesen gab. Die Proteste der Heimadler hielten sich aber in Grenzen, so war es dann wohl doch einer. Dieser wurde dann sicher verwandelt. Die Eintracht drängte dann auf den Ausgleich und erzielte diesen auch in der letzten Minute. Nach schöner Kombination über links, verwandelte der bis dato völlig blinde 16er der Eintracht zum 2:2. Der hatte vorher wirklich nichts auf die Ketten bekommen und schien nur schnell rennen zu können, aber in den Moment stand er richtig. Großer Jubel auf unserer Tribüne von einem Großteil der Eltern und Groupies. Dann jedoch der Blick zur Auslinie und der Heini hebt doch tatsächlich seinen Wimpel. Die Meinung hatte er definitiv exklusiv.  So endete die Partie schließlich doch etwas glücklich mit 1:2 für die Bayern.



Unser Weg führte uns dann nochmal dahin, wo heute alles angefangen hatte, auf den Frankfurter-Wochenmarkt-Bierstand.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen