Mittwoch, 17. Januar 2018

12.01.2018 SSV Markranstädt - 1.FC Lokomotive Leipzig 0:8 (Testspiel)



"Winterzeit schöne Zeit."

Nach einer doch recht gut besuchten Hinrunde, habe ich dieses Jahr die Winterpause größten Teils auch Winterpausen sein lassen. Doch ganz ohne Fußball geht es dann doch nicht und so zog es mich am Freitagabend zu o.g. Testkick.
 

Gespielt wurde auf dem Großfeld im Stadion am Bad unter Flutlicht vor ca. 150 Zuschauern, wovon sicherlich so die gute Hälfte für die Gäste aus Probstheida die Daumen drückten. 

 

Das Spiel ist auch schnell erzählt. Am Ende stand ein 8:0 für die Loksche auf der Anzeigetafel, wobei sich die Markranstädter so gut wie möglich wehrten und sogar ab und an etwas nach vorne versuchten. Die Loksche, welche 2 Ligen höher spielt, war nicht nur taktisch und technisch überlegen, sondern hatte auch einen breiteren Kader zur Verfügung. So spielten bei Lok 20 Spieler, nur 1 Feldspieler & der Torhüter spielten 90 Minuten, der Rest wurde nach 45 Minuten getauscht, wohingegen bei Markranstädt lediglich 13 Spieler zum Einsatz kamen. Dabei muss noch erwähnt werden, dass 2 A-Jugendliche zum Einsatz kamen und lediglich 1 Feldspieler als Wechsler bereit stand. So war das Ergebnis am Ende wohl für beide Seiten in Ordnung, auch wenn man sagen muss, dass die Loksche sicherlich noch 4-5 Tore hätte mehr schießen können/müssen.

 

So sah das wohl auch Torwart Benni Kirsten & Trainer Heiko Scholz, welche die 90 Minuten aus dem warmen VIP-Bereich verfolgten. 

Noch ein kurzes Wort zum Essangebot. Dort wurden sich zwei Steaks zu Gemüte geführt, welche geschmacklich in Ordnung waren.  Lustig war der Preisverfall, kostete das Steak in Halbzeit 1 noch 3,-€, kostete es auf einmal in Halbzeit 2 nur noch 2,50,-€. 

Fazit: Es wird wieder Zeit für richtigen Fußball!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen