Dienstag, 9. Januar 2018

22.12.2017 Mitteldeutscher Basketball Club - EWE Baskets Oldenburg 71:72 (Basketball)

Na endlich habe ich es auch mal zu dieser Sportart geschafft und das ganze auch noch für lau, sowie einen leichten Kater am nächsten Tag. Was willst du auch mehr zur Winterpause.


Aber von vorn: Seit geraumer Zeit wollte ich schon immer mal zum Basketball nach Weißenfels, da der eigene Arbeitgeber schließlich auch Sponsor ist. Aber wie es immer so schön ist, fehlte schlicht die Zeit oder die Karten waren schon weg, so traf es sich gut, dass die diesjährige Weihnachtsfeier von der Firma dort steigen sollte.



Anreise erfolgte demnach mit Bus und etwas Bier im Gepäck und so kam man bereits mit eins, zwei Bier in der Mehrzweckhalle in Weißenfels bei Leipzig an. Dort wurde man von einer charmanten Marketingdame bereits freundlichst in Empfang genommen, welche einem einwieß. So wurde vor dem Spiel 1-2 Körbe gewurfen, sich dem kulinarischen Essen gewidmet und natürlich wurde auch ordentlich gehopft.


Die Halle war auch ordentlich gefüllt und sogar aus Oldenburg fanden sich ein paar Schlachtenbummler ein, welche sogar etwas andere Atmosphäre als die Klatschpappen vom MBC in Richtung Feld schmetterten. Ansonsten ziemlich einfaches Publikum, welches sich vom Spiel mehr oder weniger berieseln lässt. 


Das Spiel war gefühlt nach 2/4 auch schon entschieden, doch der MBC zeigte Comebackqualität und so entwickelte sich in den letzten Minuten ein äußerst spannendes Spiel, wo Oldenburg ca. 6 Sekunden vor Schluss die entscheidende Punkte machen konnte und so das Spiel gewann.


Ansonsten muss ich sagen, dass mich Basketball mal für ein Spiel unterhalten kann, mir aber schlicht die Fazination für diesen Sport nicht packt, dann doch lieber Fußball, Eishockey oder einfach so saufen gehen.


Ein Lob auch noch an die heimischen Cheerleader, wo wirklich der ein oder andere Leckerbissen dabei war.












Fazit: Saufen und Sport? Dat passt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen