Mittwoch, 14. Februar 2018

04.02.2018 Sg Dynamo Dresden - VfL Bochum 2:0



„Wir gewinnen sowieso…“


…hehe Ironie aus! Ne heute sollte es endlich so weit sein.
Anreise erfolgte diesmal per Pkw und es wurde pünktlich am Stadion abgeparkt. Noch etwas für die Kauleiste geordert und dann ging es auch schon ins weite Rund.

 

Dieses war für Dresdnerverhältnisse recht übersichtlich gefüllt mit guten 24.000 Zuschauern, wovon ca. 300 Bochumer anwesend waren.

 

Eben jene Gäste verfolgten das Spiel heute komplett schweigend, da deren aktive Fanszene derzeit im Clinch mit dem eigenen Verein liegt. Dies liegt zu einem an der Ausgliederung der Profiabteilung und der Sperrung der Westtribüne, wohin die Ultras gezogen sind, nachdem der Verein die Ausgliederung beschlossen hatte. Als Unmutsbekundung dazu gab es in der ersten Halbzeit ein paar Tennisbälle, welche in Richtung Spielfeld entsorgt wurden, sowie ein zur Thematik passendes Spruchband. Weiter kämpfen! Negatives Highlight im Gästeblock war ein Zaunfahne mit den Logos vom BFC Dynamo und VfL Bochum. Keine Toleranz mit dem BFC!!!

 

Auf der Heimseite gab es mal wieder nur ein paar Schwenker zum Einlaufen der Mannschaft und einen sehr gut aufgelegten K-Block, welcher heute auch dank des Spieles mehr Höhen als Tiefen hatte.
Das Spiel verlief heute denkbar günstig für ein Team mit Ergebniskrise und so gab es bereits nach 2. Minuten einen schmeichelhaften Elfmeter, welchen Röser sicher verwandelte. Danach war Dynamo weiter am Drücker und hatte noch mehrere gute Möglichkeiten. Dies wurde kurz vor der Pause fasst bestraft, doch man konnte die knappe Führung in die Pause retten. In Hälfte 2 fiel dann den Gästen aus Bochum nicht mehr fiel ein und so erhöhte Dynamo durch Neuzugang Koné noch auf 2:0. Freude, Trubel, Heiterkeit.


Noch kurz die Mannschaft beklatscht und dann ging es auf einen ereignislose Heimfahrt.


Fazit: Kämpfen & Siegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen