Sonntag, 4. Februar 2018

25.01.2018 Sg Dynamo Dresden - Fc St. Pauli 1:3



„St.Pauli? Noch Kultverein? Oder doch eher Eventverein!?“

 

…das fragte man sich heute nach dem Spiel. Aber der Reihe nach.
Nach 2 Tagen Sturmschäden beheben und ordentlichen Muskelkater vom Holzhacken im Arm ging es nun endlich wieder zum Fußball, denn die Winterpause hatte endlich geendet. 

Anreise erfolgte mit dem Zug und eine gute Stunde vor dem Anpfiff wurde der übliche Platz eingenommen. Es taten einem ca.28.000 Zuschauer gleich, wovon ca. 2.200 den Paulianern die Daumen drückten. Ebenfalls eine Abordnung der „Schickeria“ (FC Bayern), sowie von Roter Stern Leipzig sollen vor Ort gewesen sein. Nach dem üblichen Geschwafel und Albereien ging der Kick auch schon los.

Es dauerte aber nur bis zur 8. Minute ehe die Gäste aus südwärts der Elbe mit 1:0 in Front gingen. Dynamo danach mit mehr Ballbesitz aber ohne zwingende Chancen. In Halbzeit 2 erhöhte dann Pauli sogar auf bis zu 3:0 und Lukas Röser von Dynamo konnte mit seinem 3:1 lediglich die berühmte Ergebniskosmetik betreiben. Wenn man das Spiel so sieht, eine völlig verdiente Niederlage und man fragt sich, wie man mit so einer Leistung die Klasse halten will.

Ging das Spiel auch mal wieder verloren, gingen die Randerscheinungen an allesamt an Dynamo.  Die Stimmung im K-Block war trotz des Ergebnisses gut, wenn logischerweise auch nicht enthusiastisch. Aber für Pauli hat das allemal genügt, denn dort machte lediglich der Szenehaufen rund um „USP“ etwas betrieb. Doch im Heimblock kamen lediglich die „Auswärtssieg! Auswärtssieg“ Sprechchöre an, welche bereits vor dem Spiel mal angestimmt haben. Recht sollten sie damit behalten. Ansonsten ein sehr schmaler Auftritt, wo man sich fragen muss, ob ein Teil der Gäste wirklich nur Fußballschauen will, ohne Stimmung oder ob ein paar Leute einfach nur hingehen, weil Pauli als „Kult“ oder „politischer Klub“ gilt. Auch ein Spruchband zeigten die Jungs und Mädels von Ultras Sankt Pauli, welches aber leider recht klein und von daher für mich nicht zu erkennen war. Aufklärung wäre erwünscht.

Ein paar ach so tolle Dynamo-Fans hatten auch schon ein paar Minuten vor Abpfiff genug und verließen das Stadion vor dem Ende. Dünne! 

Nach dem Spiel spendete man der Mannschaft kurz aufbauenden Applaus, ehe es auf die ereignislose und nüchterne Heimfahrt ging.

Fazit: Der Abstiegsk(r)ampf wird uns wohl noch eine ganze Weile in seinem Bann halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen