Sonntag, 4. Februar 2018

28.01.2018 SV Sandhausen - Sg Dynamo Dresden 1:0



„So ein Kackdorf!“



…oder auch SV Sandhausen, ein Verein den Niemand brauch oder will. Aber was soll man machen, wenn einem der Ground noch fehlt?




Also hieß es mal wieder früh um 6:00 Abfahrt in Leipzig mit einer 5 Mann Autobesatzung. Diese war auch recht gut gelaunt und kam gut voran. Einzig die Intoleranz eines Mitfahrers gegenüber Laktose sorgte für Verzögerungen, sowie für mehrere Kackstopps. Für Hohn und Spott hatte der Mitfahrer nun natürlich für den restlichen Tag ein Abo gebucht. Auch die Sektion Spielsucht kam wieder auf ihre Kosten auf den Rasthöfen dieser Nation, was jedoch heute nicht von Erfolg gekrönt wurde.





Als man dann auch ausreichend Kackstationen besucht hatte, war man dann auch irgendwann im beschaulichen Sandhausen angekommen. Ich fragte mich schon auf der Ausfahrt, ob wir wirklich richtig sind, da das Navi nur noch 10km anzeigte, jedoch Sandhausen noch nicht einmal ausgeschildert war. Doch 5km vor dem Ziel stand das Kaff dann doch endlich mal am Wegweiser und so fand man sich auf einem Feld wieder, was als Gästeparkplatz diente, vorher benötigte man lediglich 2 Minuten um das Dorf einmal zu umfahren. Wahnsinn, was sich so alles in der Liga tummelt. Positiv kann man jedoch erwähnen, dass der Parkplatz umsonst zu entern war, was ja nicht immer der Fall in der Republik ist. 



Nach einem ausgiebigen Waldspaziergang fand man dann auch den Ground, welcher mitten im Wald liegt. Da noch etwas Zeit war, wollte man nochmal etwas ins Dorf gehen, doch die Bullerei wollte nicht ganz mitspielen. Nach der Frage, wo wir denn hin wollen und unsere Antwort lautete, wir wollen mal schauen was dort ist, sagte uns der Bulle kurz und eindeutig das es dort nichts mehr gebe. Netterweise legte er uns noch eine Kneipe ans Herz, doch nachdem uns 2 Bullen mit Knopf im Ohr folgten, hatten wir keine Lust mehr darauf und es zog uns wieder zurück in Richtung Gästeeingang.



Dieser wurde dann recht unkompliziert geentert und auch die Bullerei hielt sich größtenteils im Hintergrund, warum eigentlich nicht immer so in BaWü? Das Stadion ist auch ein kleines Schmuckstück, einfach gehalten, 4 Tribünen, kein Schnick-Schnack. Steht halt leider nur in einer sinnlosen Stadt mit noch sinnloseren Verein.
Das Spiel ging dann diesmal leider etwas unverdient mit 1:0 verloren und zu allen Überfluss bekam auch noch „Bomber“-Haris Duljevic Fußballgott Gelb-Rot, was ihm dank ein paar netter Worte danach in Richtung Schiri auch noch 2 Extraspiele Sperre einbrachten. Das Highlight war dann als der schon in der Vorwoche unglücklich agierende Mlapa in der 90+x Minute für die Sandhäuser auf der Linie klärte. Furchtbar der Junge und unvorstellbar, was der für eine Seuche im Moment am Fuße hat.




Auf den Rängen legte der Gästeblock nach 12 Minuten heute ordentlich los, nachdem wie auch in den anderen Stadien die ersten 12 Minuten bestreikt wurden. Mit Hilfe von Fahnen und lautstarken Gesängen versuchte man der Mannschaft die nötige Unterstützung zu geben, auch etwas Pyro flammte kurz im Gästeblock auf. Insgesamt ein guter Auftritt. Die Heimseite war auch da und stand auf der gleichen Tribüne neben dem Gästeblock. Leider konnte man von denen trotz Mikrofonanlage nicht vernehmen. Quasi sinnlos.
Die Heimreise gestalte sich dann bei strafen 180km/h recht kurzweilig. Die Sektion Spielsucht aus der Reisegruppe versuchte sich auch nochmal an den Automaten, was jedoch nicht von Fortuna belohnt wurde.
Ankunft in Leipzig war dann gegen 20:30.


Fazit: Legal, illegal, Senegal oder wie auch immer dieser drecks Mallesong geht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen