Montag, 26. März 2018

09.03.2018 Sg Dynamo Dresden - 1.Fc Heidenheim 3:2

"Koné! Koné! Koné"

...hieß der heutige Matchwinner.

Der Tag begann schon recht zeitig und via Pkw landete man bereits kurz vor 16 Uhr in Elbflorenz. Also noch genug Zeit um die eine oder andere Hopfenkaltschale zu konsumieren. Danach ging es ab ins Stadion und mit üblichen Fachkräften wurde sich abgeklatscht. 


Unser heutiger Gegner lockte dann noch weitere 25.000 Zuschauer vom Sofa hervor, wovon so knappe 300 den Weg aus Heidenheim auf sich nahmen. Diese wedelten die 90 Minuten über munter mit ihren Fähnchen, dass war es aber auch schon was von denen in Erinnerung blieb. Ebenfalls blieben ihre Banner für fanfreundliche Anstoßzeiten, sowie zum Erhalt der 50 + 1 Regel in Erinnerung.


Das Spiel verlief dann auch munter und so ging Dynamo nach 5. Minuten durch Koné in Führung. Diese glichen die Gäste in der 7. Minute, nur um in der 11.Minute erneut durch Koné wieder in Rückstand zu geraten. Der Spielverlauf beflügelte auch den K-Block und so ging einen die Stimmung heute gut von den Lippen. Bis zur Halbzeit blieb es dann aber beim 2:1 für die Guten.


In Halbzeit wollte dann Seguin nochmal Spannung ins Spiel bringen und nickte ins eigene Netz ein. Doch 10 Minuten vor dem Ende netzte Koné noch zum dritten Mal und Dynamo fuhr einen verdienten, wenn auch umkämpften Heimdreier ein.


Die Mannschaft holte sich danach noch ihren verdienten Applaus ab.

Fazit: Verdienter Sieg im Abstiegskampf! War auch bitter notwendig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen