Mittwoch, 25. April 2018

14.04.2018 Sg Dynamo Dresden - Holstein Kiel 0:4

"Nur Störche auf dem Platz"

Da wurden wir ja mal schon vorgeführt an einem warmen Tag in Mitten des Aprils. Dabei begann der Tag so gut.

Die Anreise erfolgte bereits sehr zeitig mit dem Zug und bei einem leckeren Frühstück wurde so mancherlei Quatsch erzählt und über die verbleibende Saison philosophiert.


Dann ging es auch schon ins weite Rund, welches heute mit ca. 29.000 Zuschauern besucht war, wovon allerdings nur die ca. 1.500 Störche aus dem Gästeblock am Ende des Spiels Grund zur Freude hatten.

Die Heimseite konnte heute nur mit der Choreo anlässlich zum 65 Jährigen Geburtstag Punkten. Dabei wurden Zettel verteilt, welche auf der einen Seite Schwarz oder Weiß bzw. Gelb oder Bordeauxrot waren. Dazu gab es noch 3 Blockfahnen mit verschiedenen Motiven (Wimpel, Stadtwappen etc.). Insgesamt sah das alles sehr rund aus und am Ende wurden die Zettel auch noch alle zu Schnipseln verarbeitet und in den Dresdner Mittagshimmel entsorgt.


Das war aber heute auch schon das einzig Positive, denn auf dem Feld versemmelte erst Koné in der 4. Minute einen Elfmeter, ehe die Störche wiederum nach einen Elfmeter in Front gingen. Damit ging es dann auch in die Pause.

In Halbzeit 2 war Dynamo zwar weiterhin stets bemüht, doch die Tore machten die eiskalten Jungs von Kiel. So folgte auf das 2:0, auch noch das 3 & 4:0, somit stand eine derbe Klatsche, was nachdem Spiel auch mit ein paar Pfiffen und mahnenden Worten in Richtung Mannschaft quittiert wurde.

Die Gäste feierten dann noch ihre Mannschaft, was auf Grund der Tabellensituation auch verständlich war. Andererseit sind sie während des Spiels aber auch nicht weiter aufgefallen, Fahnen haben sie ja ohnehin keine mehr.

Die Abreise erfolgte dann per Pkw und war recht ereignisarm. 

Fazit: Kämpfen! Dresden! Kämpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen