Montag, 13. Februar 2023

04.02.2023 Sg Dynamo Dresden - Hallescher FC 7:1

Oooooh wie ist das schön, oooh wie ist das schön…

und so weiter und sofort. Ein Wahnsinn mit dem wohl nicht jeder gerechnet hatte. Aber beginnen wir den Tag von vorne.

An- und Abfahrt erfolgte heute mit dem Pkw, da man keine Lust auf Kuscheleinheiten mit den Halunken im Regiozug hatte. Schon auf der A14 dann die erste polizeiliche Maßnahme gesehen, wo sich doch eine große Anzahl 9er Busse auf einen Rastplatz inkl. viel Blaulicht einfanden. Die Polizei war wohl spitz auf das Spiel geworden, da Halle, Lok, Erfurt und auch Cottbus angeblich etwas großes planten. Das heutige Internet trug auch noch seinen Teil dazu bei und am Ende passierte mal wieder nichts aufregendes.

Wir parkten schließlich ab und vergingen uns noch vor dem Stadion noch an der Tränke, ehe es ins RHS ging. Dies war heute mit 25.000 Zuschauer gefüllt, wovon 2.000 den Gästen die Daumen drückten. Waren auf beiden Seiten auch schon mal mehr. Obwohl man sagen muss, dass die Fanblöcke auf beiden Seiten mehr als gut gefüllt waren und es lediglich auf den Tribünen ab und an zu Lücken kam.

Zum Einlaufen gab es dann auf beiden Seiten etwas für das Auge. Auf der Heimseite wurde ein Jahr nach Dixi Dörner sein Ableben an ihn gedacht. Ein geschlossenes Bild, was mit dem Spruchband: „Verdienter Meister des Sports“ abgerundet wurde. Auf der Hallenserseite wurden ebenfalls Zettel in den Vereinsfarben ausgeteilt und dazu eine Blockfahne hochgezogen. Darauf war ein Hallunke, welcher einen Ball zertrat, dazu das Spruchband: „In Halle spielt man ohne Ball“ zu sehen. Idee war ganz nett, aber die Durchführung der Choreo lief leider wenig rund, was dem Gesamtbild doch etwas geschadet hat. Schade eigentlich, war man in den letzten Jahren besseres gewohnt, wenn es gegeneinander ging.


Auf dem Platz ging es auch munter los und Halle hatte in der ersten Halbzeit sogar lange die besseren Möglichkeiten, konnte aber davon keine nutzen bzw. Dynamos Torhüter Drljaca hatte etwas dagegen. So ging es dann mit 3:0 für Dynamo in die Pause, was zu min. in der Höhe nicht zwingend verdient gewesen war. Aber die Hallenser waren auch zu unfähig vor dem Tor und Dynamo am heutigen Tag gnadenlos. Die Stimmung auf der Heimseite natürlich auf Grund des Spielverlaufes sehr gut, wohingegen letztlich nur noch der harte Kern aus Halle ihre Truppe unterstützten.

In Halbzeit 2 ging das muntere Preisschießen weiter, nachdem Halle kurz nach der Halbzeit kurz Hoffnung hatte und auf 3:1 verkürzen konnte. Doch Dynamo war an diesem Tag gnadenlos und zog mit 2 weiteren Treffern auf 5:1 davon. Ehe es in der Verlängerung noch zum sechsten und siebten Mal im Hallenser Tor einschlug. Der Heimanhang am Feiern und am Gäste verhöhnen (Absteiger, 4.Liga Halle ist dabei, etc.), wohingegen die Gäste wohl die Schnauze endgültig voll hatten. Der Frust entlud sich letztlich an den Sanitäranlagen im Gästebereich, welche demoliert und in Brand gesteckt worden sind. Aber da sind wir auf der Heimseite ja auch keine Kinder von Traurigkeit.

Nicht unerwähnt sollten noch auf jeder Seite 2 Spruchbänder auf beiden Seiten bleiben. Bei Dynamo wurde noch einen Hallunken gedacht, welcher beim Hinspiel einen Dicken markierte und dabei eher eine schlechte Figur machte: „Hässlich, Fett und Sternchen tätowiert, Papa du hast Charlotte Ceresa schön blamiert“. Bei Halle gab es noch eine „Schnauze Wessis!“ Zaunfahne deren zeigen aber keiner so richtig verstand, vielleicht gibt es ja jmd. der bei der Aufklärung helfen kann. Ansonsten hatte noch ein Hallunke Spaß beim werfen von Böllern, weshalb ein Dresdner Fan von der Haupttribüne noch einen Krankenhausaufenthalt gewann. Ärgerlich und unnötig.

Nachdem man sich selber nochmal fragte, wann man so viele Tore bei Dynamo sah, war man dann auch schon im Auto. Die Heimfahrt verlief ereignislos für uns.











Fazit: Von Sieg zu Sieg wird unsere Reise gehen…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen