Montag, 27. Februar 2023

18.02.2023 Sg Dynamo Dresden - Fc Viktoria Köln 1:1

Nachdem die väterlichen Pflichten erledigt waren, wartete am Hauptbahnhof in Leipzig der Saxonia Express auf uns. Die Fahrt verlief bei Gequatsche, Bier und Wettanalysen gewohnt kurzweilig und so traf man gut gelaunt in Dresden ein.



Zu Gast war heute die Viktoria aus Köln. Das Versprach natürlich auf den Rängen nicht viel, aber auf dem Feld ist die Viktoria stets ein ekliger Gegner. Wir schossen uns noch ein paar Bier in den Hals und dann ging der Kick auch schon los. Dynamo gefühlt mit der ersten Chance der Kölner im Hintertreffen, doch Rückstände sind wir ja diese Saison gewohnt. Dynamo dann auch am Drücker und kurz vor der Halbzeit erzielte Borkowski den verdienten 1:1 ausgleich. Jubel, Trubel und Heiterkeit wieder im Heimblock.


Dann war Pause und in Halbzeit 2 drückte Dynamo auf das zweite Tor. Doch heute war es anders als gegen die Hallunken und so wurden auch beste Chancen ausgelassen. Fußballgott SK30 verschoss auch noch vom Elfmeterpunkt und so musste man nach 90 Minuten mit dem einen Punkt leben. Naja was soll es, wahrscheinlich hätten wir das Ding in der Hinrunde noch verloren.


Stimmung bei uns in Ordnung für den Gegner. Gäste waren um die 30 vor Ort, welche aber keinerlei Aktivität zeigten.


Nach Schlusspfiff ging es in Richtung Hautbahnhof Sachen holen und dann ab DD-Neustadt wieder mit dem Regiozug nach Hause.


Fazit: Ein schöner Ausflug zum Fußball...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen