Sonntag, 12. Februar 2023

31.01.2023 1.Fc Lokomotive Leipzig - Chemnitzer Fc 2:2


Montag war noch nicht genug, wir brauchen mehr Fußball und so ging es nachdem man in der Nacht 3 Uhr wieder Zuhause war, am Dienstag gleich wieder zum Fußball. Diesmal ging es zum Regionalliga Spitzenkick in der Nordost Staffel zw. Lok und dem CFC. Mit dem Auto und einen Parkausweis wurde direkt auf dem Gelände des Plache-Stadions geparkt und nachdem man sich noch ein Bier bzw. eine Fassbrause gegönnt hatte, ging es ab ins alte Plache-Stadion. Uns gleich taten es weitere 4.000 Zuschauer, wovon ca. 800 den Gästen die Daumen drückten.

Das Spiel war zum Glück recht erwärmend und beide Truppen überboten sich im auslassen von Großchancen. So ging es letzten Endes „nur“ mit 1:0 für die Gäste in die Kabine. Auch beide Fanszenen machten im Rahmen ihrer Möglichkeiten Stimmung. Manchmal war es schön laut und es kam richtig Bock auf Fußball auf und manchmal verkam man ins Gemurmel und man konnte die Kommandos auf den Platz besser verstehen, als eine der beiden Kurven. Ein weiteres Highlight war noch der neue Mann am Mikro von Lok Leipzig. Eine größere Fehlbesetzung habe ich in meinen Leben noch nicht erlebt, keine Emotionen, kein Gefühl für Stimmung, der könnte am Bahnhof Züge ankündigen. Aber mit Fußball hat der gute Herr nichts am Hut, da war Lok Mirko bis zu seinem geistigen Aussetzer im Internet, doch schon ein ganz anderes Kaliber.

Hälfte zwei läuteten dann die alten Lok Fans unten an der Haupttribüne mit etwas gelben Rauch ein. Schön Oldschool die Aktion. Und auf dem Platz wurde auch wieder geübt, wer die größere Chancen ungenutzt liegen lassen kann. Am Ende trafen dann aber die Lokis noch 2x und der CFC 1x, so dass man am Ende von einen leistungsgerechten Unentschieden sprechen kann.


Man selbst war mittlerweile ordentlich durchgefroren und war dann doch froh als endlich der Abpfiff erfolgte.



Fazit: Scheiß Wetter, aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen