Mittwoch, 17. Dezember 2014

12.12.2014 BSG Wismut Aue - 1.FC Heidenheim 1-1

Absolute Minuskulisse in Aue. Seit dem 10.05.2003 gegen den SC Verl waren nicht mehr so wenig Zuschauer im Erzgebirgsstadion. 5600 Personen wollten sich den Kick am letzten Spieltag der Hinrunde antun. Die lila-weißen Jungs seit 6 Spielen in der Liga sieglos, die letzten 4 gar verloren.

Düstere Stimmung also im Rund, das Wetter reihte sich da gnadenlos ein. Für Aue gilt es den Rückstand bis zum Winter nicht zu groß werden lassen, und dann mit 2-3 gezielten Verstärkungen vorallem im vorderen Bereich noch in den sicheren Hafen einzulaufen.

Die Vorbedingungen schlecht, aber auf dem Feld tat sich Wundersamen. Das Erzgebirge spielte munter auf. Eine klare Überlegenheit war zu verzeichnen. Fabi Müller erzielte in feiner Manier das 1-0 für die beste sächsische Mannschaft im Ligensystem der DFL.

Nachfolgend konnte nichts mehr erzielt werden. So kam es, wie es kommen musste. Der Gast, welcher von 2 Busladungen ins Gebirge begleitet wurde, machte kurz vor Ultimo den Ausgleich.

Letztlich also wieder ein tristes Spiel mit diesmal unverdientem Ausgang. Es steht Platz 17 nach der Hinrunde zu Buche. Heute geht es schon weiter gegen den Club. Für mich war Heidenheim das letzte Freiluftspiel des Jahres. Man sieht sich im Februar in Düsseldorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen