Freitag, 11. März 2016

06.03.2016 BSG Wismut Aue - 1.FSV Mainz 05 II 1-0

Bevor es morgen zur langen Fahrt zu den Kieler Sprotten geht, noch mein Eindruck des Spieles gegen die zweite Mannschaft des 1.FSV Mainz 05.

In Rekordzeit ging es auf freien Straßen Richtung Erzgebirge. Der Treffpunkt war der Gewohnte und beim Aufwärmprogramm zum Spiel wurde neue Reize gesetzt. Anders als eine Woche zuvor trafen wir am EInlass nicht auf mdr-Showman Eik Galley und spätestens dann war klar, an diesem Tag kann nur der Gastgeber gewinnen.


Es sollte auch der 70. Geburtstag von Wismut Aue gefeiert werden. Auf Grund der derzeitigen Standortproblematik müssen aussagekräftige Fotos diesmal ausbleiben, sind aber sicher unkompliziert für jeden nachzuvollziehen.

Den von mir schon öfter gewählten Journalistenplatz über Block C/D/E, wählten wir diesmal vor Spielbeginn. Lila-weiße Schwenkfahnen hinter einem großen Wismut Aue Wappen bildeten die Elemente der Choreografie. Auf Grund der aktuellen Situation muss man sich damit wohl zufrieden geben, auch wenn optisch bereits Besseres präsentiert wurde.


Da viele Erzgebirge sich gleichfalls für unseren Standort interessierten rief das alsbald den Sicherheitsdienst auf den Plan. Seltsamerweise mussten wir den Verlust unseres Presseausweises feststellen und ein kicker-Abonnement war auch nicht überzeigend genug. Ein Vereinzelter hat die Kontrolle überstanden, weil er den Kontrolleuren online seine Ausweis zeigen wollte, aber durch den mangelnden Empfang natürlich entschuldigt war. Sehr clever.


Der Gästeblock heute natürlich leer, das Spiel zum einschalfen. So ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte war der Tabellenzweite fast wie verwandelt. Angetrieben von Vince und seinen Offensivkollegen rollte ein Angriff nach dem Anderen. Wie so oft konnte dies nur unzurechend ausgenutzt werden. Also musste ein Handelfmeter her, den man wie immer von zwei Seien betrachten kann. Mir macht das nichts aus und Mario verwandelte auch bockstark. Auf perversen Torjubel wurde diesmal verzichtet, schließlich wollen wir im Mai was ganz anderes feiern.

In diesem Sinne auf nach Kiel!

PS: Während des gesamten Spiels wurde der ehemalige Unterbau der Anzeigetafel abgedeckt. Grund dafür ist das daran angebrachte Graffiti. Zwischen Verein und Fanszene gibt es aktuell eine Auseinandersetzung hinsichtlich des Gründungsdatums von Wismut Aue. Eine Rolle dabei werden sicher auch die extern vergebenen Markenrechte spielen. Für mich ein sinnloser Nebenkriegsschauplatz, aber scheinbar geht es uns gerade zu gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen