Freitag, 4. März 2016

27.02.2016 Sg Dynamo Dresden - Fortuna Köln 4:0

"Weniger Tore! Mehr Randale!"

Anreise heute erneut per Deutscher Bahn und pünktlichst wurde Dresden erreicht. Ein, zwei Bier noch in der Towi genossen und dann ging es auch schon herein ins heimische Stadion (oder jetzt auch DVV-Stadion).

Dort begrüßte man heute die Fortuna aus Köln. Ja genau die Fortuna die im Hinspiel in Köln mit 5:1 zerstört wurde und auch diesmal sollte es für sie nicht viel besser werden. Unterstützung fanden sie trotzdem von heute ca. 80 Fortunen, welche aber schweigend das Spiel verfolgten. Im gesamten Rund fanden sich dann heute gute 24.000 Zuschauer ein.

Und diese bekamen einiges geboten für ihr Geld. Denn bereits nach 15 Minuten veredelte Aosman auf Vorarbeit von Eilers zum 1:0. Danach war Dynamo weiter am Drücker und auch die Gäste versuchten ihr Glück im frühen angreifen der Dynamos. Doch das brachte leider nichts, da sie insgesamt nicht in die entscheidenden Zweikämpfe kamen. So erhöhte letztlich Paco Testroet noch vor der Halbzeit auf 2:0. Vorangegangen war ein langer Einwurf von Dynamos Marco Hartmann, welcher die komplette Fortunen-Abwehr aushob. 
In Hälfte 2 ging dann muntere Preisschießen dann weiter. Erst traf Paco Testroet nach überragender Vorarbeit von Kreuzer und dann schaffte es auch der Junge mit dem Assinamen seinen Torfluch zu besiegen. Nach einer zu kurz geratenen Abwehr der Fortunen, nahm sich Eilers ein Herz und jagte das Spielgerät sehenswert ("wohl Marke Tor des Monats") in die Maschen. Beim 4:0 sollte es dann auch bleiben, wenn auch Dynamo 1,2 Tore mehr hätte machen müssen. Aber auch die Fortuna hatte eine gute Doppelchance, welche erst an der Latte scheiterte und dann an Dynamo Hüter Blaswich.
Nach dem Spielende feierte das Stadion dann noch die Elf und die weiterhin unangefochtene Tabellenspitze. Auch so war der K-Block endlich mal wieder gut aufgelegt, was wohl aber auch durch den Spielverlauf bedingt war. Außerdem gab es seit langer Zeit mal wieder eine "Uffta" während des Spiels, was wohl für einige mal wieder ein richtiges Highlight war.

Ansonsten ging es auf eine in Bier getränkte Heimfahrt...

Fazit: 2 Spiele gegen Fortuna. Torverhältnis 9:1. 6 Punkte. Was will man mehr???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen