Freitag, 10. Juni 2016

14.05.2016 BSG Wismut Aue - Preußen Münster 3-0


Einen habe ich noch, bevor es uns heute Nacht zum Abenteuertrip ins Streikland Frankreich führt.

Am 14.05.2016 ging es zum letzten Mal in dieser Saison ins Erzgebirge. Gegner dabei die Jungs aus Münster. Vorab: diese legten einen ordentlichen Auftritt hin, nahmen auch das Pöbelduell mit Humor und konnten mit einem feinen Intro glänzen. Sicherlich weit besser als manche Szenen, die uns in der 2.Bundesliga erwarten. Gerade der Fahnentifo hat mir sehr gut gefallen, gemessen natürlich an der Gästeanzahl.


Das Spiel war prinzipiell völlig bedeutungslos. So agierten auch die Gäste aus Münster, für die war die Saison komplett gelaufen. Um jetzt nachträglich den Bericht zu schreiben, musste ich erstmal den Bericht nachschauen. Eigentlich schon krass, dass bei Wegfall der Anspannung nach erreichtem Saisonziel auch das Erinnerungsvermögen litt.



Alle drei Tore waren absolute Sahne. Volleyabnahme als halber Seitfallzieher, direkter Freistoß und Hackentrick um den Gegenspieler drumherum. Absolute Kabinettstückchen, die einen würdigen Saisonabschluss bildeten.



Beim anschließendem Platzsturm war man wieder zu langsam, um eine Eckfahne zu ergattern. Aber sei´s drum. Ich weiß nicht, ob die Münsteraner noch mitfeiern wollten, auf jeden Fall kamen die Fahnen schnell weg und alle Mann auf den Zaun. Aber in dieser glückseligen Stimmung (natürlich auch mit genug Sicherheitspersonal) hatte ein Angriff mal gar keine Priorität.




Wir beschränkten uns auf die üblichen Siegerposen mit den Spielern und auf der Trainerbank. Ein versuchter Besuch der Katakomben schlug fehl, allerdings erhielt man eine nette Einladung sich außerhalb des Fussballs in der Dresdner Ecke "mal zu treffen". Vielen Dank lieber Security-Mitarbeiter, aber da kann ich ni. Naja ... Sicherheitsoffiziere zu beobachten war auch eine kleine Attraktion und immerhin war unser Nationaltrainer Köpke auch zu sehen. Ihr seht spannend war an diesem Tag nichts, nur schön nochmal im Krater zu stehen, bevor wieder eine Tribüne wegfällt und das Stadion seinen Charakter, für mich nicht zum besseren, verändert.



Fazit: Das war also 2015/2016 mit 3 großen Erfolgen, die vorher nicht unbedingt auf der Agenda standen. Mannschaft und Trainerteam haben voll überzeugt. Nächstes Jahr haben uns einige bekannte Gegner in Liga 2 wieder. Aber auch die "neuen" Hannover und Stuttgart werden es mit dem lila-weißen Tross zu tun bekommen. Anfang August geht es los, die Vorfreude ist auch fast 2 Monate zuvor schon da.




Bei uns ruht der Ligenfussball im Profibereich erstmal, ein Amateurspiel folgt nach, ab morgen sind wir, in unterschiedlichen Besetzungen, bei 5 Spielen der Fussballeuropameisterschaft zugegen. Ich bin gespannt ob wir pünktlich morgen in Marseille eintreffen, wo es mit England vs. Russland beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen