Dienstag, 26. Juli 2016

17.07.2016 SV Brehmer Leipzig II - SV Leipzig-Thekla 0-2


Endlich ging es wieder los. Saisonauftakt mit 2 Testspielen. Den Anfang machte die Begegnung SV Brehmer gegen Thekla. Die Partie zwischen dem Team aus der 2.Kreisklasse und den Gästen aus dem Vorderfeld der 1.Kreisklasse wohnten circa 30 Zuschauer bei. Man muss allerdings bemerken, dass nicht alle uneingeschränkt der Partie folgen konnte, aber dazu gleich mehr.
Bei schönstem Fussballwetter machten wir uns auf zur Sportanlage an der Holzhäuser Straße. Ein sehr weitläufiges Areal erstreckt sich da mitten zwischen mehreren Gartenanlagen. Vor dem Sozialtrakt erstreckt sich die kleine Haupttribüne mit den in Leipzig üblichen Schalensitzen, was dem Verein einen Bonuspunkt einbringt.

Auf der anderen Seite ein kleiner Hang auf dem auch noch einige wenige Sitzschalen angebracht sind. Wie wählten dieses Spiel auf Grund der günstigen Anstoßzeit sowie dem Hintergedanken eine kleine Pyroeinlage zu sehen. Sind die "Ultras" aus Thekla zumindest auf Stadtebene in diesem Bereich führend. Aber vorab Pyro gab es keine, lediglich nach der 0-1-Führung einen Thekla-Anfeuerungsruf, reicht ja für einen Stimmungspunkt.

Gespielt wurde in 3 Dritteln zu je 30 Minuten. Die Trainer sahen über weite Strecken "taktische Embryos" und eine vom Start überlegene Gäste-Elf, die daraus aber selten Kapital schlagen konnte. Die Führung fiel nach einem Standard per Flachschuss, der ins Tor trudelte.


Nachdem unser obligatorischer Ballkontakt schnell gekreuzt war, ging es dann ans Mittagessen. Bockwurst und Bier/Radler zu sehr schmalen Preisen. Dafür dass es nur Krostitzer aus der Flasche war muss man da allerdings schon was abziehen, bei der Wurst überzeugte auch mehr die Back- als die Fleischware. Wer möchte kann seine Speisen und Getränke unter einem kultigen Holzvorbau zu sich nehmen.


Die Theklaer Jungs und Mädels hatten sich mittlerweile zu einer Stadionrunde aufgemacht und waren auf der Suche nach Pokemon. Der Support wurde daher eingestellt und das 0-2 ging ihnen fast durch die Lappen.
Bei strahlendem Sonnenschein brachen wir wenige Minuten vor Schluss auf, um das Anschlussspiel in Groitzsch nicht zu gefährden. Alles in Allem ein ordentlicher Saisonauftakt ohne größere Besonderheiten.


Punktewertung
  • Spielort: 2,5/5 sehr weitläufig, aber nichts Besonderes +1 für die Schalensitze
  • Eintritt: 5/5 heute kostenneutral
  • Spiel: 2,5/5 lauer Vorbereitungskick, es gab aber schon wesentlich schlimmeres
  • Kulinarik: 5/10 Steigerungsbedarf; der Preis allerdings unschlagbar
  • Bonus: 1/3 Stimmung; 1 Punkt für den Ballkontakt
  • Gesamt: 18 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen