Montag, 29. August 2016

20.08.2016 TSV Einheit Lindenthal II - SpG Großdalzig/Räpitz II/Kitzen II 2-4

2. Kreisklasse Leipzig (11.Liga) - 35 Zuschauer

Der Ball in den Profiligen rollt wieder. Wegen einiger terminlicher Überschneidungen gebe ich mich aber vorerst mit einigen regionalen Partien zufrieden. Es gilt ja Leipzig weiter abzuarbeiten und da fehlt noch Einiges. Zu Zweit sollte heute zunächst die Sportanlage in Lindenthal angefahren werden. Dort verfolgten wir eine Partie der 11.Liga, vorab mit teils erschreckendem Niveau, was wiederum zu unterhaltsamen Szenen führte.

Die Sportstätte ist relativ unscheinbar, auf einer Seite kann man dem Spiel von einem hohen Graswall beiwohnen. Recht angenehm auch wenn wir an diesem Tag in der prallen Sonne darbten. Auf der anderen Seite standen bis zum Sommer noch große pflanzliche Schattenspender, allerdings mussten diese zwischenzeitlich weichen. Die stehengebliebenen Stümpfe sorgen für ökologische Sitzmöglichkeiten. Wer also im Einklang mit der Natur Rasenballsport anschauen möchte ist hier genau richtig.

Zum Anbeginn wirkten die Gäste völlig indisponiert. Grausame Fehlpässe über 4-7 Meter, die direkt in die Beine des Gegners gespielt wurden, machte es der Spielgemeinschaft aus den Ortschaften südlich von Leipzig einfach. Zur Pause stand es nur 0-2. Was wiederum mehr am Unglück der Gäste bei der Chancenverwertung lag. Der zweite Treffer resultierte aus einem Foulstrafstoß, welcher recht plump durch einen Lindenthaler Verteidiger provoziert wurde.

Im zweiten Abschnitt überzeugten die Gäste, die ich durch die Kombination Großdalzig und Räpitz eigentlich im vorderen Bereich der Liga sehe, nicht mehr sonderlich. Wie aus dem Nichts fiel der Anschluss kurz nach der Pause durch den besten Spieler der Hausherren. Körperlich wirkten die Gäste hintenraus deutlich frischer, was wohl daran lag, dass Lindenthal recht planlos anrannte und einige Mal ausgekontert wurde. Wenn man das Spiel mit der Abseitsregel noch etwas einstudiert, wäre auch noch 3 Tore mehr drin gewesen. So aber sprang letztlich ein verdienter 2-4-Auswärtserfolg im Auftaktspiel dieser Liga heraus.

Sehr sympathisch die Einheimischen übrigens von jedem wurde man mit Handschlag begrüßt, sodass man innerhalb weniger Minuten integriert war. Auch eine angenehme Atmosphäre ohne Dummquatscher. sodass die 90 Minuten entspannt verfolgt wurden.

Die Punktevergabe ist etwas schwierig. Bonus für Ballkontakte, Stimmung und gelbe Schalensitze gibt es keine. Diese waren allerdings auch nicht zu erwarten.


Der freie Eintritt bringt 5 Punkte, der Platz an sich für den hohen Graswall 2 Punkte. Ach komm, für den Wasserturm im Hintergrund gebe ich noch einen halben Punkt obendrauf.  Es fielen zwar viele Tore, doch so ehrlich muss man sein, das Spiel war nichts, 1,5 Punkte dafür. 

Kulinarisch steht eine große NULL. Die Vereinsklause machte einen geschlossenen EIndruck, beim nachfolgenden Spiel der ersten Mannschaft wäre dies sicher anders gewesen und einen herbeigesehnten Grillstand gab es leider auch nicht.



Unterm Strich daher nur 9 Punkte trotz eines lässigen Ausfluges zum ersten Spieltag im Leipziger Regionalfussball.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen