Freitag, 2. September 2016

20.08.2016 TSV Böhlitz-Ehrenberg II - TSG Blau-Weiß Großlehna 1-3

1.Kreisklasse Leipzig (10.Liga) - 22 Zuschauer

Nach dem torreichen, aber eher schwachen Spiel in Lindenthal, dürstete uns noch nach höherklassigem Fussball. Die wenigen Kilometer bis Böhlitz-Ehrenberg wurden recht schnell zurückgelegt und die Partie der 10.Liga sollte beginnen.


Bei der zweiten Mannschaft des TSV B-E handelt es sich um einen Aufsteiger der in diesem Spiel deutlich bewies, dass tatsächlich die Niveauunterschiede recht krass sind. Mit Großlehna kam der 15. der letzten Saison zum Auswärtsspiel.



Zu Beginn machten die Gastgeber einiges an Betrieb, was auch in die frühe Führung mündete. Ab da an kam aber nicht mehr so viel zu Stande. Die Spielanlage der Teams zwar um einiges besser als zum Spiel vorab, allerdings kam soviel auch nicht dabei heraus.


Wir ließen uns zwischenzeitlich hinter dem Tor der Hausherren nieder. Zwar nicht der beste Blick, aber dafür nah am harten Kern der Böhlitzer. Dieser Bestand aus 4 Altvorderen die sich 90 Minuten aufzogen, wer denn den besten Club vom Sofa aus unterstütze. Scheinbar hatte man hier nach der deutschen Wiedervereinigung Fachkompetenz aus dem Ruhrpott dazu geholt, was natürlich die Expertise über den Proficlub aus Gelsenkirchen um einiges steigerte. Da waren schon einige Stilblüten dabei, was den guten Gesamteindruck der Sportanlage doch etwas schmälerte. Oder direkt ausgedrückt: so eine Menge an gesammeltem Unsinn habe ich lange nicht gehört.



 Mittlerweile auf dem Spielfeld nahm die 7 der Blau-Weißen das Heft des Handelns in die Hand. r sollte auch mit 3 Toren der Mann des Spiels werden. Ein Kopfball, eine sehr gekonnte Einzelaktion im Strafraum gegen 3 Gegner und ein überlegtes Einschieben zum richtigen Zeitpunkt in Halbzeit 2 besorgten den Endstand. Absolut verdient am Ende, da Böhlitz nicht viel auf die Ketten brachte, zumindest was torgefährliche Aktionen betrifft. 


Kurz nach Abpfiff öffnete der Himmel seine Schleusen. Wir kamen gerade noch trockenen Fußes nach Hause und waren wieder 2 Kreuze näher an der Komplettierung der Sportstätten im FVSL.


Volle Punktzahl für den erneut freien Eintritt. Die Anlage gibt optisch nicht so viel her, an Lindenthal das mit dem Graswall überzeugte kommt es für meinen Geschmack nicht heran - 1,5 Punkte. Kulinarisch dafür aber Spitze Getränk und die mega-leckere Bulette weit unter der magischen 2-Taler-Grenze. Dazu Geschmacklich auch Top. 7 Punkte kombiniert. Fassbier wäre die Krönung.


Das Spiel wie gesagt deutlich besser als die erste Partie des Tages. Daher 2,5 Punkte. Riss insgesamt aber nicht so mit.


Unterm Stich ordentliche 16 Punkte.
Durch den Schalensitz-Bonus stehen wir gar bei 17 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen