Mittwoch, 18. Oktober 2017

01.10.2017 SSV Markranstädt II - SV Brehmer Leipzig 4:3

Nachdem der erster Kick in Lehne erfolgreich hinter sich gebracht wurde, ging es für mich weiter nach Markranstädt.



Dort fand auf dem Kunstrasenplatz am Stadion am Bad das Krisenduell zwischen der zweiten Vertretung vom SSV und dem SV Brehmer statt. Genauer gesagt Vorletzter gegen 3letzter. Oder aber auch das Duell der beiden Schießbuden der Liga und auch heute sollten die anwesenden Zuseher nicht enttäuscht werden.

Den ca. 50 Zuschauern wurde ein feinstes Offensivspektakel geboten, wobei sich jedoch beide Abwehrreihen und vor allem beide Torhüter die ein oder andere Slapstickeinlage leisteten. So stand es bereits nach 18 Minuten 2:0 für die Gäste, welche aber die Heimelf bis zur 37 Minuten wieder egalisierten. Dies u.a. durch einen schönen Volleyschuß genau in den Knick durch den Markranstädter Kapitän. Doch quasi mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste erneut in Führung. Dabei half jedoch der Heimhüter ordentlich mit, denn er ließ einen Freistoß, welcher nicht sonderlich scharf getreten war ins Torwarteck passieren.

In Hälfte 2 kam dann die Heimelf mit viel Schwung aus der Kabine, kam jedoch nicht zum Torerfolg. Als dann auch noch ein bereits verwarnter SSV Spieler mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste, rechnete keiner mehr mit einem Punkt für die Heimelf. Diese wirkte jedoch, wie angestachelt durch die Unterzahl und die Gäste waren mit ihrer Überzahl schlichtweg überfordert und so drehte die Heimelf durch einen Kopfball und einen Abstauber das Spiel. Wobei beim 4:3 der Gästekeeper ordentlich Hilfe leistete, als er den Ball nicht schnell genug aufnahm und so noch der SSV Stürmer den Ball ins Tor spitzeln konnte.

Dabei blieb es dann auch bis zum Anpfiff und die Heimelf und die Gäste tauschten in der Tabelle die Plätze. Man muss jedoch ehrlich sagen, dass es beide Mannschaften mit so einer Leistung schwer haben werden und wohl bis zum Saisonende um den Nichtabstieg kämpfen, werden müssen.

Fazit: Weniger Tore! Mehr Randale!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen