Montag, 23. Oktober 2017

21.10.2017 SV 1863 Dölzig - SV Lindenau 1848 III 0:3



„Fußball, wie wir ihn lieben.“

 

Zum heutigen Samstag stand mal wieder Amateurfußball in Reinkultur auf dem Programm. Unser auserwähltes Ziel sollte diesmal erneut der SV Dölzig sein, welcher bereits letzte Woche das unseres Kumpanen war. Diesmal aber war nicht die große Lokomotive zu Gast, sondern die Kultband von Lindenau III, welche vor kurzen sogar das Magazin 11 Freunde zu Gast hatte.

 
 
 

Unsere Beweggründe waren dahingegen wesentlich stupider, wollten wir doch unseren mit kickenden Kumpel und seine Dritte unterstützen. Zum Sportplatz wurde eigentlich schon im letzten Bericht alles gesagt. Das Spielfeld liegt direkt am Damm und hat keine besonderen weiteren Ausbauten.  Besonderheit ist noch das das Feld in Richtung Damm ungefähr einen halben Meter verliert und man so von der einen Seite etwas mehr Kraft benötigt als von der anderen, um eine ordentliche Flanke schlagen zu können. 

 

Der größte Skandal am heutigen Tag war aber ein anderer und ereignete sich schon vor Anpfiff, denn die Sportlerklause in Dölzig hatte zum Spiel geschlossen. Skandal! Wieso hat eine ortsansässige Kneipe beim eigenen Heimspiel geschlossen? Zum Glück hatten wir Bier dabei, sonst wäre das Spiel schon vorher gelaufen.

 
 

Eben jenes Spiel war eines auf sehr hohen Niveau (ohne O), was für die aktuell tiefste Spielklasse doch etwas verwunderte. Aber beide Mannschaften konnten nicht nur Fußball arbeiten, sondern diesen auch mitunter recht ansehnlich spielen. Wobei man jedoch festhalten muss, dass die Gäste es mit mehr Flachbällen versuchten, wohingegen die Heimelf viel mit langen Bällen auf die Spitzen agierten. In den ersten Minuten des Spiels startete auch die Heimtruppe etwas besser ins Spiel und kam zu ersten kleineren Möglichkeiten, wo jedoch nichts Zählbares raus mitgenommen werden konnte. Die III Mannschaft aus Leipzig-Lindenau kam dann nach der ersten Viertelstunde besser in die Partie und schob sich immer näher in Richtung Heimtor. Das wurde dann kurz vor Pausenpfiff auch belohnt, eine gut getimte Flanke, erlief sich der aktuelle Topstürmer aus der 2. Kreisklasse Staffel 1 Benjamin Bosse und schob zu seinem 16 Saisontor ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

 
 
 

Aus dieser Pause kamen beide Mannschaften mit neuen Schwung und Mut. Doch auch in Hälfte 2 konnten die langen Bälle der Dölziger kaum Gefahr auf das Tor der Lindenauer ausrichten. So erhöhten die Gäste noch in der 68. Und 79. Minute auf den 3:0 Endstand. Welcher am Ende auch in der Höhe wohl völlig in Ordnung ging.

Der Sportplatz wurde dann verlassen und der Samstag klang noch bei dem einen oder anderen Pils aus.

Fazit:  Das ist Fußball! Scheiß RB!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen