Freitag, 13. Juli 2018

13.05.2018 Sg Dynamo Dresden - 1.FC Union Berlin 0:1

"Ein Glück ist das Elend endlich vorbei"

Anreise erneut per Zug und eigentlich konnte ja nicht mehr viel Schief gehen, hätte doch schon alles gegen Dynamo laufen müssen. Bei Union ebenfalls die Luft raus und so konzentrierte man sich auf dummes Gelabere und Träumerein, wie die nächste Saison wohl laufen wird.

Die Hütte bei tropischen Temperaturen ausverkauft, aber irgendwie wollte auf Heimseite heute weder auf den Rängen, noch auf dem Platz irgend ein Funke überspringen. Einzig der Gästeblock war heute stimmungstechnisch ein Lichtblick bei einem sonst müden Tag von beiden Mannschaften. Union nutzte dann die einzig gute Chance zum Siegtor, was von den Preußen ordentlich gefeirt wurde.

Am Ende blieb man trotz Niederlage über den Abstiegplätzen und kam sogar noch auf Platz 14 durch das Ziel, womit man nächste Saison im DFB-Pokal im Profitopf gelandet ist.

Die Abreise gestaltete sich ruhig.

Fazit: Es war Zeit das die Saison vorüber ging.

Saisonfazit:
Eine Saison geht zu Ende, welche recht schwierig war und von mehr Tiefen als Höhen begleitet war. Auf den Rängen war das Niveau auch sehr schwankend und so überzeugte man vor allem Auswärts, wobei es Zuhause immer wieder Luft nach oben gab, ob das mit der mangelenden Heimstärke der Goldfüße zusammenhängt, sei mal dahin gestellt. Im Verein ist wie in den letzten Jahren alles ruhig und Dynamo arbeitet fast schon erschreckend bodenständig und solide, was aber auch manchmal das besondere des Vereins nimmt. Wo ist nur das Chaos?
Es bleibt abzuwarten, wie sich die nächste Saison entwickelt und ob die Neuverpflichtungen greifen. Noch so eine Saison will sicherlich keiner erleben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen