Freitag, 13. Juli 2018

28.04.2018 Sg Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf 1:2

 "Das Bier gewinnt!"

Vortletzter Heimspieltag, 3. letztes Saisonspiel und ein klassisches das Bier gewinnt, steht im Vordergrund.

Zu Gast war die Fortuna aus Düsseldorf, welche einen vollen Gästeblock mit nach Elbflorenz brachte, konnten sie doch am besagten Tag auch den Aufstieg klar machen.


Stimmung daher aufgeladen und beide Seiten besangen, dass ganze Spiel über, ihre Mannschaften. Das Spiel lebte dann auch mehr von seiner Spannung, als von seiner spielerischen Klasse und Dank Moussa Koné hatte man die berechtigte Hoffnung den Fortunen ihre Aufstiegfeier zu versauen. Denn er traf Mitte der zweiten Halbzeit zum verdienten Ausgleich. 


Beide Mannschaften nun weiter um den Sieg bemüht, doch letztlich hatten die Düsseldorfer Fortuna auf ihrer Seite und ein Distanzschuß von Hennings schlug kurz vor Ultimo im Dresdner-Gehäuse ein. Die Gäste auf dem Feld und auf den Rängen am frei drehen, auf Grund des greifbaren Aufstieges. Als dann der Abpfiff ertönte, erwartete man einen Platzsturm, weshalb sich der ein oder andere Dresdner vermummte und zum Gegenangriff bereit war. Doch die Fortunen blieben im Block und feierten von dort aus ihren Aufstieg. Schade.

Unsere Heimreise gestaltete sich dann gewohnt mit einigen Bieren und mit einem ordentlichen Treffer in Beinen und Kopf kam man wieder Zuhause an.

Fazit: Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen