Freitag, 20. Juli 2018

12.05.2018 SG Rotweiss Frankfurt - Spvgg Neu-Isenburg 2-2

Hessenliga (5.Liga)  - Stadion am Brentanobad

Da stand sie also an, die Jahresabschlussfahrt. Jedes Jahr aufs Neue ein Spektakel. Und wie immer auch mit viel Spannung um unsere BSG Wismut - dazu später mehr.

Am Vortag wollten wir Frankfurt am Main unsicher machen. Nach schnellem ICE-Transfer wurde die Hessenmetropole erreicht. Der erste Weg führte uns zum Römer. Bei Five Guys sollte der Appetit gestillt werden. Geschmacklich auch wundervoll, kommt die Atmosphäre nicht weit über die einer Hochschulmensa hinaus. Schade drum...aber Corporate Identity macht da klare Vorgaben.
 

Nächster Punkt....endlich Fussball. Nachdem der Fusionsclub Borussia Fulda kurzfristig sein Spiel auf Freitag vorzog, blieb lediglich die o.g. Partie als bequem machbar.  Das Brentanobad wurde angesteuert und gut erreicht. Bei 8 Euro Eintritt erst mal blöd geschaut. Aber uns blieb nichts anderes übrig. Die Ermäßigungskriterien Frau oder Rentner konnten nicht glaubwürdig belegt werden.



Wir nahmen Platz auf der Terrasse Stadion-Griechens. Direkt oberhalb der Haupttribüne saßen wir bequem uns genossen das temporeiche Spiel. Das Stadion ist trotz Modernisierung ganz hübsch, an allen Seiten umbaut ist es für die Nutzung, inklusive Frauenbundesliga, absolut ausreichend. Besonders die Sitzplätze in der "Kurve" gefielen mir.



RW Frankfurt wollte noch die letzte Chance zum Klassenerhalt nutzen. Durch 2 Fusionen in der Hessenliga waren zu diesem Zeitpunkt Plätze frei. Durch den Abstieg von Hessen Kassel hat sich das mittlerweile erledigt.


So glänzte vor allem der 11er der Frankfurter. Unser Scout Rico war Feuer und Flamme. Sofort mit ins Erzgebirge in die A-Jugend (zu alt) äh 2 Mannschaft (gibt's nicht mehr), dann doch Profikader als Spieler 26. Naja wir haben ihn da gelassen. Nächstes Jahr darf er sich in Liga 4 beweisen und mit 19 sind da noch ein paar Schritte möglich.
 

Verdient führte Frankfurt 2-0 doch dann wurde der Tabellenplatz optisch unterlegt. Ein haarsträubender Abwehrfehler sorgte für den Gästeanschluss. Und in der letzten Minute turnt plötzlich der Torwart 20 Meter vor dem Kasten rum. Ausgleich und Neu-Isenburg nimmt glücklich einen Punkt mit.

Wir kehrten anschließend beim besagten Griechen ein und wurde Zeuge vom Sturz des Dinos. Ich bin wahrscheinlich einer der Wenigen, die das unglücklich stimmt, so ist der letzte Berührungspunkt mit der deutschen Eliteliga verloren gegangen.


Nach dem Ende der Bundesligasaison ging es dekadent im Taxi zu Spiel 2. Der Zeitdruck machte es notwendig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen