Freitag, 3. August 2018

22.06.2018 Turnier der Freizeitmannschaften um den Pokal des Bürgerneisters in Markranstädt

Nachdem man eine Woche zuvor noch selber sein letztes Saisonspiel bestritten hatte, ging es am kommenden Freitag zum alljährlichen Hobbyturnier zum Kinderfest in Markranstädt. Gespielt wurde, wie jedes Jahr, auf dem Kunstrasen des ortsansässigen SSV Markranstädts.

Waren die letzten Jahre doch immer recht sinnlos anzusehen, war dieses Jahr ein recht spannender Turnierverlauf zu erwarten. Denn anders als in den vorangegangen Jahren, nahmen dieses Mal wirklich nur Hobbykicker, Altkicker und Nichtfußballer (ein besonderer Gruß geht da an meinen Freund "Ecki") am Turnier teil, was dadurch für erheblich mehr Spannung sorgte.

Meine Herzensmannschaft von Traktor Rote Rübe war natürlich, wie jedes Jahr, wieder mit dabei. Wobei ich jedoch selber zum zusehen verdammt war. Die Jungs von Rote Rübe waren dabei jedoch wieder sehr aktiv auf dem Transfermarkt und so wurden sogar noch kurz vor Turnierbeginn weitere Spielerverpflichtet. Das Team war wie immer breit (im wahrsten Sinne des Wortes) aufgestellt und vom Techniker bis zum Sensenmeister waren wirklich alle Spielerfiguren vertreten.

Das Turnier begann für die Jungs von Rote Rübe recht schlecht mit zwei Niederlagen, ehe es mit einsetzenden Regen im dritten Spiel zum ersten Sieg reichte. Ich genoss die Spiele und unterstützte die Jungs vom Spielfeldrand aus mit ein paar Pils in der Hand. Ein paar Spieler waren während des Turnierverlaufes ebenfalls am trinken, was deren Leistungsexplosion im Spiel 3 wohl erklärt. *hehe* 

Für mich war nach dem dritten Spiel dann Schluss, da noch andere Verpflichtungen anstanden. Im Nachhinein erfuhr ich dann das die "Montis" (eine sich 1x die Woche treffende Altherrentruppe) den Turniersieg erringen konnten. Glückwunsch hierzu.

Abschlusstabelle:
1. Montis 12 Punkte
2. Bubble Bras 11
3. SSV Trainer & Friends 11
4. Concordia  Thronitz
5. Rote Rübe
6. Die Unglaublichen
7. KunstrasenBallsport


Fazit: Amateurfußball ich liebe dich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen