Montag, 27. August 2018

19.08.2018 BSG Chemie Leipzig - SSV Jahn Regensburg 2:1 (1.Runde DFB-Pokal)

"An Tagen wie diesen..."

...kommt man sich vor, wie in den guten alten Zeiten. Geiles Stadion, geile Choreo, geile Pyroaktionen und ein wahnsinniges Spiel. Fußballherz was willst du mehr? (vielleicht noch Randale)

Diesmal über klassischen Wege an die Karte gekommen, war es mir bereits vorher klar, dass ich diesen Kick nicht verpassen darf. Denn sowohl Chemie, als auch der SSV Jahn haben zwei gute Szenen und im alten AKS ist auch für das Pyroherz immer etwas zu holen. Mir gleich taten es auch noch andere "verkappte" Chemiker bzw. Hopper und so sah man allerlei bekannte Gesichter aus Magdeburg, Zwickau oder auch Dresden. 

Anreise erfolgte auf Grund von einem ausgedehnten Mittagsschlaf mit dem PKW. Etwas abseits abgeparkt und fix rein ins Rund. Dort wurde sich diesmal eine noble Haupttribünenkarte gegönnt, um die Pyroaktionen und Choreos perfekt ablichten zu können.

Das Spiel kann man dann gar nich nur in Worte fassen und so sprechen ich glaube die Bilder mehr als es jedes Wort beschreiben kann. Ein kultiges Stadion, eine geile Choreographie von Chemie mit etlichen Elementen, starker Heimsupport inkl. dauerhafter Untermalung der Gesänge mit Pyro, also was will man mehr? Richtig nicht viel? Außer vielleicht noch etwas im non-verbalen Bereich, aber das wäre dann noch das "i-tüpfelchen" gewesen. 

Letzten Endes trug aber auch der Gästeanhang dazu bei, dass es ein gelunges Spiel wurde. Denn die Gäste hatten ebenfalls eine orentliche Lautstärke im Gepäck und schöne Gesänge. Die ca. 500 Gäste konnten auch gut mit der Heimseite mithalten in der ersten Halbzeit, was ich auf Grund meiner Position Höhe der Mittellinie auch gut beobachten konnte. Mit Verlauf des Spieles flachte es dann aber etwas ab. Trotzdem muss ich mal wieder sagen, dass Regensburg eine tolle Szene hat, welche trotz ihrer Kompaktheit immer wieder überzeugen kann. Weiter so! 

Das Spiel konnte Chemie übrigens nach 1:0 Rückstand noch zu einem 2:1 Sieg drehen. Was am Ende bei bei der Heimseite sowie bei den Gästen zu einem Platzsturm führte. Die Bullen aber schnell vor Ort und so blieb es bei der Heimseite bei der Freude und bei den Gästen bei ein paar Pöbeleien.

Fazit: Fußball wie wir ihn lieben. Mehr davon!
































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen