Freitag, 3. August 2018

21.07.2018 Slovan Liberec - MFK Karvina 1:0 (Fortuna Liga, 1. Spieltag in Tschechien)

Wuhu....Mannschaftsabsch(l)ussfahrt und dann auch noch Hobbing?! Fußball- und Trinkerherz was willst du mehr und dann auch noch in Tschechien? Es geht sicherlich nicht viel drüber.

Die diesjährie Absch(l)ussfahrt meiner Mannschaft führte uns nach Liberec in Tschechien. Die Anreise der Truppe erfolgt bereits am Freitag, wobei die Hinfahrt, sowie die Nacht äußerst Nass endeten und die Leber an die Grenze ihrer Belastbarkeit brachten.

Am darauf folgenden Samstag ging es daher etwas ruhiger in den Tag und nachdem fast alle was in die Backen gepackt hatten, ging es in das örtliche Freibad. Dort wurde sich dann wieder dem Bierdurst hingegeben und der Frauenwelt gewidmet. Beides konnte mit Topnoten bewältigt werden und nachdem jeder wieder mehr oder weniger auf dem Level war, ging es ab zum Fußball.

Unser Ziel war da der Erstligavertreter aus Liberec und so ging es für schmale (umgerechnete) 6€ Eintritt auf die Gegengerade des Stadion. Das "Stadion u Nisy" bietet dabei knappen 10.000 Zuschauern platz, wobei heute alllerdings im besten Fall 4.000 Plätze besetzt waren. Das Stadion an sich liegt aber sehr malerisch, eingehüllt von ein paar Hügeln auf der einen Seite und einem kleinen Flüßchen hinter der Gegengeraden. Bier und Klobasa konnten ebenfalls erworben und wussten im Geschmack, sowie im Preis (beides glaube um den 1€) zu überzeugen.

Weniger überzeugen konnten hingegen die Heimfans, welche sich in 2 Gruppen hinter die Tore verteilten und jeweils etwas verloren wirkten. Stimmung brachten sie zwar ins Eck, aber irgendwie würde es bei der geringen Anzahl an Stimmungsleuten mehr Sinn machen sich zu bündeln. So aber konnten aber auch ab und an die handgezählten 23 Auswärtsfans aus Karvina vernommen werden. Verstanden habe ich zwar nichts, aber klang zu min. mitunter nicht schlecht. Ab und an setzten auf der Heimseite auch die Haupt- und Gegentribüne mit ein und dann konnte man doch mal von annehmbarer Stimmung reden. Positiv fielen mir noch die großen Zaunfahnen der Heimseite auf, wo einige schöne Dinger dabei waren.

Nicht ganz so schön, war dann das Spiel anzusehen. Slovan zwar überlegen und in der ersten Halbzeit auch mit vielen Chancen, doch am Ende ging es mit 0:0 in die Pause. Halbzeit 2. war dann richtig schlecht und letztlich konnte Slovan noch durch eine Standardsituation zum nicht unverdienten Heimsieg kommen.

Nach Abpfiff ging es dann für uns noch etwas essen, ehe die abendliche Feierei wieder anstand.

Fazit: Egal wo, Fußball geht immer!





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen