Montag, 4. Februar 2013

01.02.2013 Sg Dynamo Dresden - MSV Duisburg 0:0

Nach Wochen der Langeweile, welche nur durch diverse Konzerte und abendliche Sauftouren versüßt werden konnten (Cheers ich liebe dich!), stand nun entlich wieder 2. Liga Fußball auf der Agenda 2013. 
Und wo sollte es da anders hingehen, als erstmal zum geliebten Verein nach Dresden?!

Im Winter war ja allerlei los gewesen an der Elbe (wäre ja auch utopisch, wenn mal nix los wäre und man eine ganz ruhige Winterpause verleben könnte), neuer Trainer, Mannschaft wohnt im Trainingslager mit Schachter Fans zusammen im Hotel und man kauft irgendwelche Noname-Spieler aus den Niederungen der sjowetischen Liga.

Also nach der Arbeit den Schal geschnappt und ab in Richtung Dresden. Dort dann nach einem Monat abstinenz, ein äußerst leckeres Bierchen (bzw. Molle) gezuppt und dann gemütlich ins Rund hinein.
Als dann das Spiel auch los ging, legte die Mannschaft eine recht ordentliche Halbzeit hin (sah zu min. besser aus als 95% der Spiele in der ersten Halbserie), verpasste es jedoch sich dafür zu belohnen. Duisburg auch immer mal mit Chancen, aber alles nicht so zwingend.
In Halbzeit 2 war dann nicht mehr viel los auf beiden Seiten und das Spiel endete 0:0. Zum sterben zu viel, zum leben zu wenig, könnte man sagen.
Zum Tifo gibt es nicht viel zu sagen. Choreo auf unsrer Seite zum Thema Klassenerhalt, gewohnt dicht und insgesamt in Ordnung.In Sachen Stimmung ging der Punkt klar an die Dresdner Seite, aber wer hat gegen Duisburg schon etwas anderes erwartet. Diese waren mit einem netten kleinen Haufen vor Ort inkl. Kohorte-Zaunfahne und 3-4 Schwenkern, welche meist im Einsatz waren. Ihr Liedgut (sollte dieses mit im Gepäck gewesen sein) hat man leider nicht vernommen.

Nächster Halt in Sachen Klassenerhalt - "Kaiserslautern - Der Betze brennt"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen