Dienstag, 5. Februar 2013

02.02.2013 1.FC Köln - BSG Wismut Aue 2-1

Erstes Spiel nach der Winterpause ... Auftakt in der Domstadt am Rhein. Gegner der EffZeh Platz 10 gegen 11. Ein Spiel auf Augenhöhe?

Die Anreise vom Hauptbahnhof kam mir inklusive Umstieg am Heumarkt sehr langatmig vor. Dann die Ankunft am Gelände des ehemaligen Müngersdorfer Stadions. Sicher ein großes Stadion, aber bei mir steht das Teil weit hinter den Stadien von Frankfurt und Lautern.

Zum Spiel selbst: Köln die erste Halbzeit klar besser verdient also die 1-0-Führung. Hälfte 2 zeigte die Elf aus dem Erzgebirge mit Vorteilen. Einige Chancen wurden rausgespielt. Die besondere Geschichte des Spiels: Kevin Pezzoni, letzten Sommer von den aus Köln "vertrieben", erzielt bei seinem alten Verein das 1-1.

Die Kölner Anhänger natürlich jetzt mit dem symbolischen Schaum vor dem Mund. Der 2-1  Siegtreffer für die Jungs vom Rhein fiel leider noch in der 91.Minute (neuer Sprachgebrauch Minute 90+1), Herrn Kollegen Clemens gelang ein Klasse Schuss, welcher das Spiel entschied. Einen Kölner konnte das allerdings nicht beruhigen, jener wollte noch nach dem Spiel Herrn Pezzoni sein Missfallen über das Tor näherbringen.

Stimmungsmäßig war der Gästeblock recht gut aufgelegt. Der Heimanhang sicherlich auch gut am abgehen, kann ich aber leider nicht ausreichend genug beurteilen.

Die Lage des Gästeblocks finde ich in der Ecke nicht optimal, habe da aber auch schon weitaus Üblere gesehen. Nach dem Siegtreffer für Köln war die Laune natürlich am Tiefpunkt. Die Rückfahrt zum Bahnhof lief dann noch schleppender als die Hinfahrt. Und leider musste festgestellt werden, dass der gemeine Kölner wohl das ganze Jahr JECK ist, solls ja auch geben.

Nächster Halt dann am Freitag gegen den FSV Frankfurt. Da sollte ein Sieg her, da sieht die Tabelle schon ganz gut aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen