Montag, 18. Februar 2013

16.02.2013 SSV Markranstädt - Eintracht Braunschweig II 1:4

Freundschaftsiel zweier Oberligamannschaften oder auch "Dinge die die Welt nicht brauch!"

Da ich leider an diesem Wochenende nicht meinen geliebten Verein unterstüzen konnte, brauchte ich eine Alternative zum sonst so tristen Alltag. Also kurz geschaut was die Ansetzung so hergab und da sprang das oben genannte Spiel heraus (die vorhanden Faulheit und regionale Nähe, waren sicherlich auch etwas mit ausschlag gebend). Immerhin trafen hier der aktuell Führende aus der Oberliga Niedersachen (12 Punkte vor Plat 2) gegen den 3 Platz der Oberliga Nordost-Süd aufeinander. 

Also mit einem Kumpel verabredet und auf ging es. Gespielt wurde im Stadion am Bad auf den Kunstrasenplatz, da die Rasenplätze nicht freigegeben waren. Zuschauer waren am heutigen Samstag ca. 60 am Start inklusive einer 9er Besatzung aus Braunschweig. 
Stimmung suchte man an diesem Tag vergebens (was eigentlich schon vorher klar war) und so sah man locker entspannt eine munter aufspielende Braunschweiger zweite Vertretung (Trainer bei der Eintracht ist übrigens Henning Bürger, früher Pauli Profi), welche den SSV nach belieben kontrollierte und bespielte. Der Kick endete dann auch recht ansehnlich mit 4:1 für Braunschweig und nachdem man noch den letzten Tropfen aus dem Bier gezutscht hatte, ging es über in die abendliche Freizeitgestaltung.

Fazit: Auch wenn es einen eigentlich nicht interessiert, ohne Fußball ist dann doch scheiße!

Nächster Halt: Endlich wieder richtiger Fußball - es geht nach Ingolstadt!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen