Sonntag, 24. Februar 2013

22.02.2013 BSG Wismut Aue - VfR Aalen 1-1

Wiedermal Freitags, wiedermal eine Fahrt ins verschneite Erzgebirge. Irgendwie kam an diesem Tag nicht soviel Lust in mir auf. Aber spätestens bei Ankunft in Aue war das passé.


Die Vorzeichen für das Spiel standen nicht so gut, hatte Aue doch zuvor 2 üble Leistungen abgeliefert. Dazu kam noch eine Minuskulisse im Erzgebirgsstadion, heute wollten lediglich 5500 offiziell angegebene Zuschauer dem Spiel beiwohnen. Ich bin der Meinung, dass mein Schätzwert von vor dem Spiel zu 100% eintrat, nämlich 5555.

Zu Beginn ein Spruchband der Erzbrigade. "0 Punkte 2013 - Winterschlaf beenden!"
Die Kameraden aus Aalen auch mit einer Busladung anwesend und durchweg mit Fahneneinsatz bemüht sich in Szene zu setzen. Aufgrund des Spielverlaufs waren diese auch 1-2mal zu hören. Wismut Aue zu Beginn sehr engagiert, was auch in der Führung mündete. Danach aber ein Rückfall und in der restlichen Spielzeit kam so gut wie nichts mehr. Ob der Leistung der Mannschaft war die Stimmung wiedermal sehr gedämpft nur der Glühwein mit Schuss (oder auch mit Tralala) konnte die Laune etwas aufhellen.
Weiterhin positiv anzumerken einige Spielerinnen unserer Frauenmannschaft, die vor Ort waren und mit denen man auch gut ins Gespräch kam. Werde ich mir diese Saison wohl auch nochmal zu Gemüte führen.
 
Tabellarisch hat sich nicht viel verändert der Hauptkonkurrent hat in Ingolstadt auch gepunktet(siehe vorherigen Post). Nun gilt es am Freitag bei U.Berlin mal wieder in die Spur zu finden und dort auch etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Ansetzungen spielen dem gemeinen Fußballfan ja auch wieder total in die Karten. 4mal freitags am Stück ist schon eine Frechheit. Man kann ja zumindest hoffen, dass die Herren Profis damit auch nicht zu Recht kommen und ab dem Dynamo-Spiel wieder frei aufspielen. Aber lieber wäre mir natürlich schon nächsten Freitag!!!
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen