Samstag, 2. März 2013

01.03.2013 1.Fc Union Berlin - BSG Wismut Aue 3-0

 Freitag Teil 4. Bisher stand das ganze unter keinem guten Stern. Das sollte leider auch in Berlin so bleiben.

Die Anreise über diverse öffentliche Verkehrsmittel in Berlin gestaltete sich recht verwirrend, wurde aber pünktlich am Stadion beendet. Die Alte Försterei besitzt eine neue Gegentribüne, die meiner Ansicht nach nicht zum restlichen Gesamtbild passt. Vor dem Spiel lobe ich ausdrücklich die Musikauswahl die aus den Lautsprechern drang. Die war außergewöhnlich und so was hört man in anderen deutschen Stadien sicherlich nicht.

Das Spiel wurde von etwas mehr als 17000 Besuchern beobachtet. Davon circa 1200 aus dem Gebirge.

Zum Spiel möchte ich nichts sagen. Das 1-0 fiel nach 7 Minuten und ab da war schon alles vorbei. Am Ende 3-0 für den 1.FCU. Wismut Aue einfach nur desolat. Dementsprechend der Anhang der Hauptstädter sehr gut aufgelegt. Schon imposant, wenn die Haupttribüne mit einsteigt und die Lieder von 10000 Kehlen geschmettert werden. Auch die Liedauswahl wusste zu gefallen
                                                                          Der Anhang der Auer war durch den frühen Rückstand in Hälfte eins bereits eher schwach aufgelegt. In Abschnitt 2 wurde der Support dann gänzlich eingestellt, Fahnen abgehangen und der Bierstand wurde aufgesucht. Kulinarisch gibt es für das Bier für 3.50+ 1 € Pfand keine Kaufempfehlung, allerdings weiß die Bratwurst für 2 € zu gefallen.                             
 Nächste Woche steht mal ein Spiel am Wochenende an. Gegner beim Kampf um die Nr. 1 in Sachsen ist die SG Dynamo. Dann geht es vor vollem Haus um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Ich hoffe auf Besserung. Trainer K. Baumann kann sich dann nach einer erneuten Niederlage sicher die Papiere abholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen