Montag, 11. März 2013

09.03.2013 LSV Südwest-SG Olympia Leipzig 1-1 Stadtklasse Leipzig (9.Liga)

Für den letztwöchigen Samstag waren eigentlich 2 Spiele mit Besuch von einer Halbzeit geplant. Durch den Dauerregen wurde dir Partie VfK Blau-Weiß gegen MoGoNo aber abgesagt. Glücklicherweise war ich bereits etwas vor Anstosszeit, um 3 am Stadion der Freundschaft. Von Spielvorbereitungen war nichts zu sehen. Der Platz war verwaist.


Also hieß es einen 10 minütigen Spaziergang durch den Park zu unternehmen. Ich erreichte den Sportplatz des LSV Südwest, welcher direkt neben der Radrennbahn gelegen ist, pünktlich zu einem Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde auch souverän verwandelt, somit stand es 0-1. Das Spiel des Tabellenführers und Hausherrn wurde auf Grund zu spät anreisender Schiedsrichter erst 15 Minuten später angepfiffen, also hatte ich nicht viel verpasst. Aussage des Parteilosens zur Verspätung war: "Ich war ja noch nie hier!" Bei dieser mangelnden Vorbereitung sollte man auch mal das Tun der Pfeifenmenschen hinterfragen, der Sportplatz liegt ja nicht im Nirgendwo.

Es entwickelte sich ein launiges Kampfspiel. Ich würde mal sagen ein Typisches im Leipziger Fußball. Vom Spielaufbau wirkte Olympia, Platz 5 derzeit, in der ersten Hälfte gepflegter ohne allerdings torgefährlich zu sein. Der LSV mit enormen Vorwärtsdrang, allerdings wirkte das in Hälfte eins unkonzentriert und zu wenig zwingend. Dennoch sprangen gute Chancen heraus. Zweimal wurde auf der Linie gerettet einmal musste auch die Lattenunterkante mithelfen.

Die Pause wurde genutzt, um das kulinarische Angebot zu testen. Glühwein und Leberkäse für je einen Euro. Da will ich über die Qualität gar nicht meckern. Der Glühwein mit Schuss erfüllte auch seinen wärmebringenden Zweck. Überhaupt war das Wetter zum vergessen, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, Nieselregen und immermal wehte auch der Wind. Natürlich lockte das Wetter keine Zuschauer an, obwohl das Spiel kostenfrei zu sehen war. Einige schauten dann auf dem Nachmittagsspaziergang mit Hund kurz vorbei, gingen allerdings nach kurzer Zeit wieder. Die Durchschnittliche Zuschauerzahl lag bei 14 unentwegten (da muss man auch schon Irre sein, als unbeteiligter hinzugehen).

Der Sportplatz selbst ist frei nach dem Motto "Auf einer grünen Wiese, 2 Tore aufgestellt" gebaut. Auf einer Seite umrandet ein Geländer das Ganze. Sitzmöglichkeiten gibt es auch 6 bankähnliche Konstruktionen.


Abschnitt 2 bot einen drückenden LSV Südwest. Man kam durch die Ikone Tino Maulwurf, den Namen habe ich in der LVZ gefühlte 200Mal als Torschützen gelesen, zum verdienten Ausgleich. Auch ein Sieg für den LSV wäre nicht unverdient gewesen. In der 89.Minute gab es noch eine gelb-rote Karte für einen Südwest-Spieler, diese vollkommen berechtigt.



Nach 3 Minuten Zugabe war dann auch Schluss. Wäre das Wetter nicht so widerlich gewesen, hätte man den Ausflug nochmehr genossen. Demnächst gehts mal wieder schönen Leipziger Fußball schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen