Sonntag, 31. März 2013

30.03.2013 Das Produkt-FC Eilenburg 7-9 E-Jugend Kreisoberliga

Ende März, Osterwochenende 2013, immernoch tiefer Winter in Leipzig. Aus diesem Grund fielen alle angesetzten Nachholspiele an diesem Tag aus: bis auf 2.

Erster Programmpunkt RB Leipzig mit seiner E-Jugend gegen den FC Eilenburg. Anstosszeit 10.30 Uhr. Der Spielmodus etwas gewöhnungsbedürftig: Spielstärke 1:5 und die Spielfläche circa 2/3 des üblichen Kleinfeldes. Damit soll ein schnelleres Spiel gewährleistet werden und das Augenmerk liegt auf dem technischen Spiel.

Das sollte auch bestens gelingen es entwickelte sich ein gutklassiges Spiel, was technisch besser geführt war als Teil 2 des Samstagsausfluges. RB setzte verstärkt auf das Mannschaftsspiel, während Eilenburg durch starke Einzelaktion Punkten konnte. Besonders die Nummer 10 ließ einiges Talent erkennen. RB dominierte die erste Hälfte, führte zur Mitte mit 6:4.

In der Pause habe ich mal das neue Trainingszentrum von RB in Augenschein genommen, man muss schon sagen, es ist ein Schmuckstück mit Plätzen von feinster Qualität. Der Kunstrasen, auf dem das E-Jugend-Spiel stattfand, war aller erster Güte.













Das Spiel nahm im zweiten Abschnitt eine erstaunliche Wendung. Eilenburg drehte die Partie. Da waren einige schöne Tore dabei, RB nutzte die sich bietenden Chancen nicht mehr. Der Sieg für den FCE war auch begünstigt durch die Leistung des RB-Keepers, der eine unglückliche Figur spielte. Somit ein schönes 7-9 zu Beginn dieses Tages. Die RB-Eltern/Fans, was auch immer, konnten mit der Niederlage ihres Teams genausowenig umgehen wie der Trainer des Teams. Eilenburg natürlich überglücklich. Insgesamt verfolgten 44 Zuseher das Spiel, welches einen guten Tagesauftakt bildete. Beide Teams jetzt punktgleich auf den Plätzen 3 und 5 in der Tabelle.

Nächster Punkt, war das Studium der Tagespresse auf der Suche nach einem weiteren Spiel. Die Suche wurde schließlich belohnt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen