Donnerstag, 7. März 2013

02.03.2013 Sg Dynamo Dresden - Hertha BSC 1:0

Sachsen gegen Preußen war in der Geschichte schon immer ein heißes Eisen und so war es auch am vergangenen Samstag, als sich die alte Dame aus Berlin in Dresden vorstellen durfte. Die Vorfreude natürlich entsprechend groß, wusste man doch das die Hertha auch eine ordentliche Anzahl an Gästefans mitbringen würde.

Anders als in der Vorwoche wurde mal wieder die Bahn als Anreisemittel gewählt, um sich schon auf der Hinfahrt bei ein paar Bierchen auf das Spiel einzustimmen. Im Zug gab es dann auch schon die erste Aufregung, war doch eine Berliner-Großschnauze mit im Abteil und wollte das ganze Abteil unterhalten. Am Anfang noch mit viel gelächter verfolgt, ging es uns dann doch irgendwann auf den Sack und so wurde kurz zur Ordnung gerufen. Hat er auch brav gehört und sein preußisches Schandmaul gehalten und so durfte er doch unversehrt in Dresden anreisen.

Der Weg zum Stadion verlief dann ruhig, außerhalb noch ein Bierchen gezogen, war doch doch drinne der Alkoholgenuß nur limitiert (Leicht-Bier *kotz*) möglich und dann ging es rein. Da man jedoch reichlich 1 1/2 Stunden vor dem Spiel im Stadion war, gab man mal wieder den Stadion-Caterer eine Chance sein schlechtes Image aufzubessern. Nur eins, war die Krakauer früher im Stadion noch ein wirklicher Genuss, ist diese beim neuen Caterer nur noch eine Katastrophe (außen verbrannt, innen roh). Also Finger weg!

Das Stadion wurde immer voller und war zum Anpfiff ordentlich voll. Auch der Gästeblock war gut anzusehen, dieser strahlte gut beflaggt (viele Berliner-Stadtfahnen mit den Stadtteilnamen drauf) und gut gefüllt dem Heinanhang entgegen. 
Zum Einlaufen der Mannschaften gab es bei uns die bekannte Blocki, welche aus dem Winterschlaf geholt wurde. Leider zum Nachteil für das Pyroauge, konnte man dadurch die schöne Pyroshow des Hertha-Anhangs nicht sehen und nur noch den Bodennebel nach der Aktion wahrnehmen. Daumen hoch dafür nach Berlin. 

Der Heimanhang legte dann gut los und war gut am abdrehen, aber auch die Gäste zogen am Anfang ordentlich an und man konnte sie öfter vernehmen, so entwickelte sich auf den Rängen ein gutes Duell. Aber auch auf den Platz ging es gut ab und so konnte man an diesem Tag nicht sehen, warum Hertha 1. ist und wir um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Die Goldfüße merkten auch das heute mehr ging und so ging man sogar 1:0 in Front, was auf Grund des Spiels sogar als "verdient" bezeichnet werden kann. Wir natürlich nun gut am Radau machen und der Hertha Anhang ordentlich angeschlagen, denn dieser konnte in Halbzeit eins nur noch durch werfen von Kleingeld und anderen Unrat auffallen.
Halbzeit!! Durchschnaufen und mit vollen Schwung in Halbzeit 2. Viele und auch ich dachten, naja ein Punkt ist heute sicherlich drin nach der starken 1. Halbzeit. Das wir das Ding dann sogar relativ sicher über die Zeit schauckelten und mitunter noch beste Torgelegenheiten ausließen, hätte glaube ich keiner gedacht. Und so wurde in der zweiten Halbzeit durchgesungen und es wurde mit jeder verstrichener Minute lauter. Am Ende das ganze Stadion gut am abdrehen (war in dieser Saison so in der Form sicherlich auch noch nicht da gewesen). Abpfiff und der Mannschaft den verdienten Beifall gespendet. 

Rückfahrt verlief auch noch recht lustig und so landete man gut gelaunt wieder am Hauptbahnhof in Leipzig. Auf der Rückfahrt entdeckten einige Dresdner wieder ihre soziale Ader und so konnte ein Hertha-Schal sicher gestellt werden. Sind die Hertha-Fans doch seit dem Hinspiel in Berlin bekannt, sich an ihren eigenen Schals aufzuhängen (http://www.sz-online.de/sachsen/angriff-auf-behinderten-fussballfan-keine-spur-zu-taetern-1444202.html).

Faizt: SIEG!!


Nächste Woche spielt die Legende in Aue...bin leider verhindert, jedoch sollte man die jetzige Schwächephase der Schachter für sich nutzen, um von den Reliplatz weg, in sicheres Fahrwasser zu kommen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen