Donnerstag, 7. März 2013

03.03.2013 Das Produkt - SG Leipzig-Leutzsch 1:0

Sonntag! Eigenes Spiel fällt aus! Und was nun?
Also Ansetzung raus und nachdem fast alle interessanten Partien ausgefallen waren, gab es fast nur noch das o.g. Spiel. Ein Vorteil von dem Kick war der Spielort, fand es doch in Markranstädt im Stadion am Bad statt. 
Also hin und Glück gehabt das man den Ordner kannte und so kosten-neutral ins Rund kam. Dieses heute gut gefüllt (für Markranstäderverhältnisse), viele RB-Heikos und auch die Grün-Weißen hatten einen netten Haufen mit. 

Zum Spiel:
1 Fallrückzieher, welcher gut gehalten wurde vom Dosenhalter...ääh RB-Torhüter und ein Tor von den Dosen nach einer Ecke, der Rest war ein Elend und so vertrieb man sich die Zeit mit Bier saufen und schaute öfter in die SGLL-Kurve, was die so veranstalten.

Dort war ein kleiner Stimmungshaufen anwesend, welcher aber den Rest nicht wirklich zum mitmachen annimieren konnte. Außnahmen waren Anti-RB Gesänge/Sprechchöre bzw. der Klassiker "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher..." (dazu sagen wir mal besser nichts). Ansonsten konnte man auf Leutzscher-Seite ein paar alte bekannte Zaunfahnen ausmachen, wie die der "Leutzscher Kammeraden" oder andere Klassiker. Auf RB-Seite kein Stimmungshaufen vorhanden! 

Ein Leutzscher Fan fiel dann auch noch in Halbzeit 2 auf, hatte er doch genug Atem die zweiten 45 Minuten lang die RB-Wechsler zu belöffeln und mit allerlei Nettigkeiten zu bedienen.

Kurz vor Schluss verließ ich das Rund wollte ich mir doch das Elend nicht weiter antun. Am nächsten Tag hab ich dann gehört das es vor und nach dem Spiel noch zu leichten Auseinandersetzungen zwischen den Staatsknechten und einigen SGL-L Anhängern gekommen sein muss. Soll jedoch schnell vorbei und weggehaftet worden sein.

Am Ende kann man festhalten das dies 2 Vereine sind, die die Welt definitiv nicht brauch...

1 Kommentar:

  1. ...Warum ZWEI Vereine die,die Welt nicht braucht?!
    Der eine Verein,die Dosen aus Österreich verständliche Abneigung,
    aber der kleine Leutzscher Verein,immerhin Nachfolger des FC Sachsen,
    wenn auch nicht so gut besucht,hat mit Sicherheit seine Daseins-Berechtigung.Nur weil der Grün/Weiße Verein keine aktiven Dauer-Sing-Sang-Super-Ultras beherbergt,darf man nicht von unnütz sprechen! Zum Fansein gehört nunmal mehr als Singen & Klatschen,zB Verantwortung übernehmen,sich im Verein einbringen und dergleichen.All das kann man ebenso bei der SG Sachsen Leipzig wie beim Fanmäßig besser angenommeren Part aus Leutzsch,der BSG.Auch die wenigen Fans der SGSL mit Ihren Fanclubs und Allesfahrern hängen an Ihrem Verein,genauso als wie anderswo auch gehandhabt.Das man sich nicht Stimmungsmäßig auf eine Stufe mit Vereinen die Ultras beherbergen stellen kann dürfte jede klar sein,und wenn es eben nur ab und zu für einfachere Schlachtrufe reicht,ist dies immernoch genug,mehr als oft,ist der Support spielbezogen und ein jeder zieht zB im Alfred Kunze Stadion (Anm. - das Heimstadion) mit,wenn das Team gut aufspielt und sich seine Chancen erarbeitet,das nennt man dann wohl eher spielgebundenen Support.Da es auch keine "Ultras" mehr im verein gibt,ist man auf die Antsimmung verschiedener Gesänge angewiesen,diese kommen auch,jedoch nicht im dauerhaften Modus wie vllt. andernorts.Und das Benehmen von Einzelnen Fans,die es nur bedingt und selten mal zum Spiel "schaffen" sollte man nicht als Anlass nehmen den ganzen verein als unnütz zu bezeichnen,auch im kleinen verein aus Leutzsch hängt man mit viel Herzblut und Engagement dran.

    AntwortenLöschen