Mittwoch, 20. März 2013

17.03.2013 SSV Jahn Regensburg - BSG Wismut Aue 1-1

"SSV Jahn Regensburg du bist unsere Passion", diesen Fangesang wollte ich diesmal nicht zu hören bekommen, obwohl ich diesen aus meinen letzten Besuchen in Regensburg noch in Erinnerung und teilweise als Ohrwurm erlebt habe. Auswärtsfahrten nach Regensburg habe ich immer positiv in Erinnerung. Schönes,altes Stadion mit dem Turm hinter dem Heimblock, mal sehen wie lange hier noch gespielt wird. Neben dem Gästeblock lädt eine Braustube zum verweilen ein und auch das entspannte Verhältnis zu den Jahn-Fans ist hervorzuheben.

Fernab der positiven Einleitung dieses Eintrages steht der Spielverlauf. Jetzt ist bereits Mittwoch und ich weiß immer noch nicht, was ich dazu schreiben soll. Aber von Beginn an: Die Anreise erfolgte nach einem Wochenende im Erzgebirge per Auto. Die Besatzung bunt durchmischt und trotz der Ergebnisses auf der Rückfahrt mit guter Laune. Vor dem Spiel erfolgte die Einkehr in den erwähnten Biergarten, dies geschah bei besten Wetter und so konnte man einige hoffnungsvolle Gesichter erblicken, schließlich ging es ja gegen den Tabellenletzten.

Wir wählten diesmal einen anderen Gästeeingang, welcher uns an den Lagern der Brauerei vorbeiführte. Aue zu Beginn mit einem Spruchband "Lila-Weiss geht niemals unter". Insgesamt kann man die Supportversuche der beiden Anhängerschaften nicht herausheben, im Endeffekt (leider) nur laue Frühlingslüftchen.



Kulinarisch gab es alkoholfreies Bier zu schlürfen. Das war allerdings so süß, das es einem Überwindung kostete den Becher auch zu leeren. Das Grillangebot war ganz ordentlich, Bratwurst in guter Größe für 3 Euro. Da der Geschmack bekömmlich war, geht das in Ordnung.



Jetzt dann doch zum Spiel: Früher hätte man sich wirklich über jeden Auswärtspunkt gefreut, aber die Vorstellung in Ratisbona, war für meine Begriffe einfach zu leidenschaftslos. Die Konter wurden nicht mit Nachdruck ausgespielt (sicherlich auch auf Grund von Ermüdungserscheinungen des Stürmers, welcher sich das ganze Spiel aufgerieben hat), es wurde schlichtweg der Sieg verschenkt. Sicherlich gehe ich da teilweise zu hart ins Gericht mit dem Team, aber nach dieser Leistung haben beide Teams in Liga 2 keine Chance auf den Klassenerhalt.



Gründonnerstag geht es weiter gegen ´60 München. Mal sehen was da kommt. Derzeitiger Vorsprung zum Relegationsplatz ist 4 Punkte, bei noch 8 zu spielenden Begegnungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen