Sonntag, 7. April 2013

30.03.2013 TUB Leipzig II - SV Lützschena Stahmeln 2:0

Nach dem Vormittags-Kick folgte der Mittagskick. Dort trafen sich heute der Tabellenletzte TUB II und der 4. Letzte aus Lützschena-Stahmeln. War man vom Vormittag noch Fußball gewohnt, war dieses Spiel eher Krampf als alles andere. Aber von vorn...


Nach dem Vormittagsspiel wurden die örtliche Gazetta durch gelesen, um zu sehen was noch in Fußball-Leipzig (L-O-K!!! *hust*) stattfindet. Nach dem Mangel an Altenativen wurde letzten Endes das o.g. Spiel ausgewählt. Mit reichlich Durst wurde der örtliche Ground eingenommen, welcher vor allem durch Baucontainer, vielen Zentralstadionsitzschalen, einem Ascheplatz, sowie reichlich Maulwurfshügeln bestechen konnte. Zum Spielbeginn waren dann inkl. uns zweien exakt 2 Zuschauer beim Spiel, die Zuschauerzahl sollte allerdings zur Mitte der zweiten Halbzeit den Höchststand erreichen (21 Zuschauer!!!!).

Zum Spiel kann man sich eigentlich jeden Kommentar ersparen. ELEND gegen größeres ELEND trifft es wohl am besten. Chancen gab es auf beiden Seiten wenige und auch so war es wohl eher Gebolze, 2. Kreisklasse in Leipzig halt. Am Ende gewann der Tabellenletzte von der TUB aus Leipzig, zweite Vertretung, gegen ungefährliche Gegner völlig verdient mit 2:0. Ein geiles Ding (wortlaut Lützschena Fan, welches wahrscheinlich auch seine einzigen Vokabeln waren, die er konnte) war noch die rote Karte für einen TUB II Spieler, welcher völlig übermotiviert ein Sterni wegnahm und mit Rot duschen gehen durfte.

Abpfiff und es ging zum nächsten Tagesprogramm...FLOORBALL?!?!?!?!?!?!?!?!?

PS: zu gefallen wussten noch die Lützschena Stahmeln Trikots, warben diese doch mit dem Logo des Sternburg-Export Pilsners...














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen