Donnerstag, 18. April 2013

15.04.2013 BSG Wismut Aue - 1.FC Kaiserslautern 1-1

Schwere Aufgabe!

Montagabendspiel gegen den 1.FCK im Erzgebirgsstadion. Die Gäste standen vor dem Spieltag auf Rang 3 im Kampf mit Cologne um den Aufstieg. Die BSG mit Rückenwind durch das wichtige 3-0 in Bochum, welches zur Rückkehr vom Messias Peter Neururer geführt hat. Die Voraussetzung standen nicht destotrotz auf Favoritenstellung Kaiserslautern. Dennoch ging es frohgemut Richtung Gebirge, eventuell erlebt man ja Positives.


Starker Einstieg

Die Fankurve der BSG zu Beginn mit schöner Choreo zu Ehren des heimischen Stadions, welches in naher Zukunft umgebaut werden soll, es wird von Fanseite versucht, soviel wie möglich Mitspracherecht zu erlangen. Lautern mit gut gefüllten Block, circa 1000 Gestalten. Zu Beginn des Spiels war die Heimelf tonangebend, verwertete aber wie sooft nichts. Deshalb folgerichtig die Führung für den Stolz der Pfalz durch einen starken Fernschuss. Danach flachte Spiel und Stimmung merklich ab. HZ 0-1






Wer braucht schon 11 Spieler?

Abschnitt 2 war weitgehend offen, riesen Chancen auf beiden Seiten. Idrissou mit Pfosten für Lautern, Sylvestr überschiesst das leere Tor für Aue. Auch der Schiedsrichter rückte ins Blickfeld. Bei ihm war keine Linie zu erkennen, einmal hart (beide Platzwerweise für Aue), das andere Mal großzügig (Elfmetersituation für Lautern). Seit langem ertönten wieder Laute "Hoyzer-Rufe" im Rund. Trotz dieser 2 roten Karten steckte Aue nie auf und wurde mit dem Ausgleich durch K.Schlitte belohnt (Vielleicht lag es auch am gerade georderten Glücksbier). Das Stadion explodierte, endlich mal wieder so ein legendäres Erlebnis, dafür geht man zur Wismut bzw. zum Fußball allgemein. Danke dafür.



Wie gehts weiter?

Am Sonntag gehts gegen Braunschweig, den Fastaufsteiger, mal sehen ob was drin, dort sah man meistens gut aus. Ansonsten sind es gerade 4 Punkte Vorsprung auf die Relegation, welche gerade die Mannschaft aus der sächsischen Regierungsstadt besetzt. Wir werden sehen und hoffen auf schnelle Erlösung aus dieser sich ewig ziehenden, mit viel Bangen verbundenen Saison.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen