Sonntag, 7. April 2013

30.03.2013 Leipzig - Wernigerode 11:10 n.V. FLOORBALL?!?!?!

Hallo, wo waren wir denn hier gelandet? Keine Ahnung vom diesem Sport, verschlug es uns zum Floorball (bei uns Zonis heißt das immer noch Uni-Hockey). Dort traffen heute in den Meisterplayoffs, der ersten Liga, die Klubs aus Leipzig und Wenigerode aufeinander.

Angekommen vor dem Spiel noch eine Molle (=Bier) gezogen und dann ab rein in die Halle. Diese erinnerte an Berlin (sh. Bericht Berlin-Hallenturnier aus dem Dezember) war diese doch baugleich und so wusste man sofort wo man flüßigen Stoff fand. Das dramatische war nur, das man sein Bier nicht mit in die Halle nehmen durfte, aber gut drauf geschissen!

Das Spiel Floorball also UNI-Hockey läuft so ähnlich wie Eishockey, nur mit weniger Eis und weniger Checks. Auf jeden Fall eine spannende Veranstaltung, denn der Leipzig Club ging recht zeitig und völlig verdient in Führung.  Die Führung hielt jedoch nicht sonderlich lange im ersten Drittel und so ging die spielerisch und optisch überlegene Mannschaft aus Wernigerode verdient in Führung. Der Abstand blieb dann bis ins letzte Drittel eigentlich auch konstant zwischen 2 und 3 Toren Unterscheid, doch am Ende drehte der Leipzig Club nochmal auf und verkürzte bis 2 Minuten vor Abpfiff auf ein Tor. Als es dann kurz vor Schluss war wurde, wie beim Eishockey, der Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler "geopfert". Dies machte sich bezahlt und so erzielten die Leipzig kurz vor Schluss den völlig verdienten ausgleich. In der Halle nun völlige Ekstase und auch ich lies mich von dieser Stimmung anstecken. Abpfiff, durchpusten!

In der Overtime nun alles offen, denn nun entschied das nächste Tor (beim Fußball war das früher mal das Golden Goal, nicht wahr Hr Bierhoff). Beide Mannschaften nun etwas ruhiger, wollten doch beide keinen Konter riskieren. Am Ende war es dann ein Fernschuß, welcher die Entscheidung brachte und die Leipziger auf die Siegerstraße. Gleichbedeutend mit dem Abpfiif schlug dieser Fernschuß, für meine laienhaften Augen, unhaltbr beim Torhüter ein.

Gut gelaunt und gut betankt wurde das Spiel verlassen und sich dann der restlich Abend-Beschäftigung gewidmet............

PS: sicherlich eine Verantstaltung welche man wieder besuchen wird...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen