Sonntag, 14. April 2013

14.04.2013 FSV 1921 Brandis - TSV Röcknitz 7-2 G-Junioren

Sonntag morgens. Wegen der lieben Frau hat man sich 3 Stunden die Zeit in Brandis und Umland zu vertreiben. Was bleibt einem da anderes übrig als sich mal die lokalen Sportstädten anzusehen.
 Also halb 9 zum Spiel der örtlichen G-Jugend. Die Jungs also im Alter von 5 bis 6 oder jünger. Es handelte sich dabei um ein Pflichtfreundschaftspiel, die Spiele von Röcknitz werden nicht gewertet, keine Ahnung warum (Fehler bei der Lizenzbeantragung?)

Zum Spielniveau gibts da nichts zu sagen, bei den Kindern gehts auch mehr am Spass an der Bewegung. Talente können in diesem Alter noch nicht ausgemacht werden. Brandis spielte wesentlich aktiver, und zog nach der 2-2 eindeutig davon. Einige Spieler waren noch etwas orientierungslos, "Welches Tor gehört uns?", beziehungsweise, wussten einige nicht, wo und wann sie Richtung Ball rennen mussten. Naja, alles halb so wild, erstes Spiel gesehen, ist auch weitgehend alles ruhig geblieben, bis auf die üblichen Pöbeleien zwischen den Spielereltern. Zuseher 27, bis auf mich alle mit familiären Bande zu den Spielern.



Der Sportplatz, typisch provinziell, auf einer Seite 2 Stufen mit einigen Bänken. Sollte hier mal etwas größeres anstehen, liegen die Sitzschalen bereit. Nachdem die kleinste Altersklasse im deutschen Fußball begutachtet war, wurde noch dem älteren Nachwuchs ein Besuch abgestattet.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen