Samstag, 13. April 2013

28.03.2013 Eintracht Braunschweig - SG Dynamo Dresden 2:1





Grüner Donnerstag war und für mich und einen weiteren Mitstreiter hieß es ab nach Braunschweig. Also ab nach der Frühschicht ins Auto, Leidensgenossen eingesackt und ab über die Autobahn in Richtung Braunschweig. Mit im Gepäck war hinzu reichlich Bier und so konnte die Fahrt bei viel Gequatsche und ausreichend Bier schnell hinter sich gebracht werden. 

In Braunschweig wurden dann ebenfalls noch ein paar Bierchen geleert und so wurde überpünktlich das Stadion geentert. Dieses war dann auch zum Anpfiff gut gefüllt und auch der Gästeblock sang sich schon einige Minuten vor dem Spiel gut warm. Als das Spiel dann bereits 7 Minuten lief, tobte auf einmal der Gästemob, aber was war geschehen?
Man glaubt es kaum und auch ich glaube es jetzt noch nicht so richtig, aber wir waren wirklich in der Frühphase eines Spieles, durch ein Tor von Ouali, in Führung gegangen. Wir nun gut am abgehen und bei Wolfsburg-West war jetzt natürlich erst mal die Luft raus. Auch auf den Platz schien alles weiter gut zu laufen und so hatte Dynamo eine wahrnehmbare Feldüberlegenheit. Doch all dies bringt nix, denn


in der 30 Minuten konnte im Strafraum nicht richtig geklärt werden und die Führung war futsch. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann etwas offener und beide Mannschaften kreierten gute Chancen. Wobei beide Seiten mitunter kläglich scheiterten. Am Ende war es dann wohl doch das Glück, was man hat wenn man oben steht. Denn der Frauenschläger Kumbela machte einen sehenswerten Distanzschuss rein und so war die Punktesuche am Osterwochenende, nach Abpfiff in Braunschweig, erfolglos geblieben.
Die Heimreise verlief dann gewohnt flüssig und man kam gegen 01:00 am Freitag wieder in Leipzig an.
Zum Stadion + Heimfans:
Das Stadion ist für mich noch wirklich eines aus der alten Garde, Laufbahn drum rum, Zäune statt Plexiglas, es gibt noch Wurstbuden und Bierwagen anstelle von in der Tribüne integrierten Verkaufsständen. Alles halt noch wie früher und natürlich auch die Flutlichtmasten machen natürlich etwas her. 
Im Gegensatz zu ihrem Stadion haben die Heimfans jedoch keinen guten Eindruck hinterlassen. Man fragt sich echt was im Westen los ist? Man steht so gut wie als Aufsteiger fest und lediglich ein kleiner Teil der Fankurve macht Stimmung. Ich will nicht wissen, was los ist in der Hütte, wenn die mal nicht um den Aufstieg oder die Meisterschaft mitspielen. Einfach nur schlecht. Aber das Potential im Braunschweiger Publikum steckt konnte man 2x erahnen als wirklich mal das ganze Stadion sich zum mitmachen animieren lies. Sonst kam aber nicht viel im Gästeblock an.

Fazit: Fürs gute Spielen gibt es keine Punkte! 

nächster Halt auf der Abschiedstournee aus der zweiten Liga, FC St.Pauli...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen