Mittwoch, 21. August 2013

03.08.2013 Sg Dynamo Dresden - Hull City 0:1 (Ergebnis später annuliert) FDGB-Pokal

Das Pokalwochenende stand an und anders als die anderen 35 Bundesligavereine mussten wir nicht im Mafia-Pokal antreten. Als einer der wenigen ausgewählten Vereine durften wir im neu belebten FDGB-Pokal ("Für Dynamo Gemeinsam Blechen") antreten.

In der ersten Runde ereilte uns jedoch bereits ein schwere Aufgabe und es wurde uns der Premier-League Aufsteiger Hull City zugelost. Wie diese aber in den Lostopf kamen, weiß wohl nur der Erich Mielke selber.

Am Spieltag selbst dann alles entspannt, gewählt wurde die Anreise mit der Bahn. Mit an Bord war ausreichend flüßiges Gold, so dass die Anreise mehr als schnell herum ging. 
Im Stadion fanden sich dann bei sommerlichen Temperaturen heute um die 65.000 Fans (Korrektur der Redaktion, es waren 6.500 Fans ca.) ein. Auch der Gästeblock war vollgestopft mit Tommy's (es waren wohl 10 Gästefans) und so war klar das dies heute doch mehr ist, als nur ein einfaches Pokalspiel.

Beide Mannschaften legten recht ruhig los und so ging es ohne große Torszenen hin und her.Mitte der ersten Halbzeit hatte dann ein Hull Spieler doch Lust auf das Tor zu schießen und es stand 1:0 für den krassen Außenseiter von der Insel. Der Gästemob nun am toben und die Heimfans liesen sich natürlich nicht 2x bitten. Auf Grund der großen Hitze und des weiten Weges zum Gästeblock, beschlossen die Heimfans sich untereinander anzugreifen und es entstand eine feine Schlacht mit Wasserbomben und Wasserpistolen. Polizei und Ordnungsdienst nun völlig überfordert, es ging zu wie im Bürgerkrieg.

In der zweiten Halbzeit besserte sich das Szenario kaum, auf dem Platz wurde anscheinend ein Nichtangriffspakt geschlossen und auf den Zuschauerrängen eskalierte die Lage weiter. Mitlerweile wurde fast jeder Fan in Mitleidenschaft gezogen und man kann froh sein das keine Massenpanik entstand.

Der Schiedsrichter pfiff dann auch pünktlich ab und die Fans verlagerten die Schlachten nach draußen vor die Tore. 

Kurioses dann eine Woche nach dem vermeindlichen Ausscheiden, Hull City verstieß gegen Regularien des Pokal-Wettbewerbes und wurde mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen (Frau Honecker hatte wohl auch noch ihre Finger mit im Spiel). Dies bedeutet nun das Dynamo doch in die zweite Runde des Pokals einzieht.
Der dortige Gegner wird jedoch noch ermittelt.



Fazit: Ein wirklicher Pokalhit - am 07.09.2013 2.Pokalrunde!

Bilder folgen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen