Mittwoch, 28. August 2013

25.08.2013 SG Leipzig-Bienitz - TuB Leipzig 4-1

1.Kreisklasse, Staffel 1 (10.Liga), Sportanlage Heinz Müller, 55 Zuschauer

Horst on Tour, diesmal im beschaulichen Leipziger Ortsteil Bienitz. 2.Spieltage der 1.Kreisklasse in Leipzig. Bienitz mit einem Sieg gestartet, während TuB am Saisonbeginn verlor.

Die SG Leipzig-Bienitz ist vor einigen Jahren aus einer Fusion der SG Burghausen und dem Sportverein aus Rückmarsdorf entstanden.Gespielt wird auf der Sportanlage in Burghausen. TuB Leipzig mit einigem Aderlass an Spielern, das wurde deutlich, da man einige Spieler aus der ehemaligen 2.Mannschaft erkannte, die mittlerweile wohl aufgelöst wurde.




Beide Mannschaften spielten absolut unterschiedlichen Fußball. TuB nur mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer, was beim 0-1 und in der Anfangsphase guten Erfolg hatte. Bienitz wirkte sehr eingespielt und bekam mit fortlaufender Spieldauer die Partie immerbesser in den Griff. Das 1-1 war sehenswert nach Abpraller vom Hüter schloss ein Bienitzer per Seitfallzieher ab.

In der Halbzeit wurde dankbar ein Bier für 1 Euro empfangen. An der einen Hintertorseite sind auch etliche Bänke und Tische aufgebaut, um das Spiel genüsslich verfolgen zu können. Ansonsten gibt es rund um das Spielfeld aufgestellte Holzbänke. Die Trainerbänke wurde übrigens im Sommer von einem Tischlermeister hergerichtet, wie ein Vereinsoffizieller stolz zu berichten wusste.


Es dauerte bis zur 65. Minute bis Bienitz endlich die Führung übernahm, dies geschah gar mit einem Doppelschlag. TuB am Ende ziemlich kraftlos und so endete die Partie vollkommen verdient 4-1 für die Hausherren.


Kurz vor Ende kamen noch 2 Betreuer der Bienitzer rund um das Spielfeld gelaufen und sammelten den Eintritt in Höhe von einem Euro ein. Dafür erhielt man die üblichen Schnipeltickets (lasst es einfach).

Fazit: Vergnüglicher Ausflug zum örtlichen Fußball. Gerne wieder. Bienitz wird um den Aufstieg ein gewichtiges Wort mitreden. Für TuB zeigt die Tendenz klar nach unter.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen