Donnerstag, 26. Dezember 2013

20.12.2013 Sg Dynamo Dresden - Vfl Bochum 0:0

Zum Abschluss des Kalenderjahres ging es nochmal in die Landeshauptstadt. Die Anreise erfolgte via Pkw, da man vorher noch den örtlichen Weihnachtsmarkt aufsuchen wollte. So begab man sich pünktlich nach Feierabend auf den Weg in Richtung Dresden und nachdem man sich einen Parkplatz gesichert hatte, ging es auf den Weihnachtsmarkt, wo man sich bei Speiß und Trank mit Freunden die Zeit bis zum Spiel vertrieb. Danach gab es noch einen kurzen Abstecher zur Torwirtschaft und dann ging es rein ins Rund.
Dieses war heute mit ca. 27.000 Zuschauern gefüllt, wobei ca.500 aus Bochum da waren, welche sich im Sitzplatzbereich breit machten.
Bei uns gab es heute zu Beginn der Partie die bekannte Blockfahne und Bochum beschränkte sich auf das Fahne schwenken. Dies taten sie auch das ganze Spiel über, was jedoch auch alles war, was man von ihnen sah. Gehört hat man sie am heutigen Tage leider nicht, was wohl auch am eigenen recht ordentlichen Support lag.
Das Spiel ist schnell erzählt, Dynamo sowohl in Halbzeit 1 als auch in Halbzeit 2 besser, jedoch nur mit einer klaren Chance von Aoudia, welche dieser nicht nutzen konnte. In Halbzeit 2 sah dann unser Algerier noch Rot, nachdem der geldgierige Hurensohn Jungwirth ihn in den Arm rannte. Doch auch mit einem Mann weniger war man weiterhin das bessere Team, jedoch blieb es am Ende beim 0:0.
Der Abend wurde dann bei der Weihnachtsfeier ausklingen gelassen…

Fazit: Dynamo überwintert auf Platz 17, was jedoch nur am schlechteren Torverhältnis liegt. Nachdem schlechten Saisonstart sicherlich mehr, als was man erwarten konnte. Mal sehen was unter unserem Coach Olaf in der Rückrunde noch so geht, ein Jahr ohne Relegation wäre auch mal etwas schön…










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen