Dienstag, 3. Dezember 2013

23.11.2013 Sg Eintracht Frankfurt - Fc Schalke 04 3:3



Heute stand eine Entjungferung an, denn heute sollte ich mein erstes 1. Liga Spiel in der deutschen Eliteliga live sehen.
Der Tag begann, nach einer äußerst kurzen Nacht, bereits sehr früh am Leipziger Hauptbahnhof, von dort ging es via ICE nach Frankfurt Hauptbahnhof. Auf der Fahrt wollte ich eigentlich noch etwas schlafen, doch die anwesende 4 Mann Reisegruppe suchten noch einen dritten Skatspieler und so verging die Fahrt doch sehr schnell beim Karten spielen.
In Frankfurt/Main angekommen, wurde schnell die Tasche in die nächtliche Bleibe meines heutigen Mitstreiters abgelegt und nach einem 2ten Frühstück ging es in Richtung heutigen Ground.
Vor diesem wurde sich noch mit 3 ortsansässigen Frankfurt Fans getroffen (zu min. 2 waren Fans, der andere ging nur mit weil er eingeladen wurde und weil man es halt so macht – O-Ton) und das eine oder andere Bier konsumiert. Der Bierkonsum hätte heute am späteren Tag auch fast noch böse Konsequenzen nach sich gezogen, aber dazu später.
Im Eingangsbereich konnte man bereits feststellen, dass die Westdeutsche Polizei nicht viel von Fantrennung hält und so liefen einige Schalker vor dem Heimeingang umher. Die Einlasskontrollen wurden dann auch gemeistert, wo jedoch die sehr laschen Kontrollen auffielen, außerdem konnte man sein Bier von vor dem Stadion mitnehmen (unser Kollege sagte, dass dies auch im Uefa-Pokal möglich ist und das da manche mit mehreren Bieren durch die Kontrollen laufen, da ja bei internationalen Spielen kein Alkohol ausgeschenkt werden darf).
Im Stadion wurden dann noch einige Biere konsumiert, wobei ich immer für 1 ½ Leute trinken musste, da mein heutiger Mitstreiter „leider“ nicht mehr so kann wie früher.
Wir hatten heute Plätze auf dem Oberrang der Haupttribüne, welche man für sagenhaft 65,-€ erwerben konnte. Zu unserem Glück wurde uns diese geschenkt.
Nach dem ganzen Vorprogramm (ist ja schlimmer als beim Boxen im Fernsehen) ging dann das eigentlich Highlight (nämlich das Spiel) auch los. Auf Frankfurter Seite gab es zum Anfang eine kleine, aber feine Doppelhalterchoreo, während die Schalker sich auf das Schwenken ihrer paar wenigen Fahnen beschränkte.
Die Heimelf legte auch munter los und drückte, doch nach 20 Minuten stand es trotzdem 2:0 für die Gäste. Nach dem turbulenten Start verflachte die Partie dann bis zur Pause  und es ging mit 0:2 aus Frankfurter Sicht in die Halbzeit.  Auf den Rängen war der Heimanhang dauerhaft gut zu vernehmen, auch wenn deren Vorsänger eine Mädchen Stimme hat (oder ist es ein Mädchen?) und auch die Gäste machten natürlich beflügelt durch die 2 Tore ordentlich Palermo.
In Halbzeit 2 Frankfurt wieder von Beginn an druckvoll. Dieser Mut wurde schließlich auch Mitte der zweiten Halbzeit belohnt und so wurde die Partie innerhalb weniger Minuten zu einem 3:2 gedreht (u.a. durch 2 sehr schöne Tore von Joselu). Der Dauernörgler 2 Plätze neben mir, war nun auch erstmals zufrieden und seine Freundin, welche sich schon zu mir abgewandt hatte, konnte ihm ein Glückwunschsküsschen geben.
Als die Frankfurter auf den Rängen schon am Heimsieg feiern waren, dachten sich die Kicker auf den Rasen, dass sie Schalke doch nicht ohne Geschenk abreisen lassen können. So konnte ein Ball 3x nicht konsequent geklärt werden und dieser landete schließlich bei Höwedes, welcher sich artig bedankte und das Spielgerät ins Frankfurter Gehäuse schob.
Die Gäste nun am feiern und der Heimanhang verstummte bis zum Abpfiff und so endete die Partie am Ende leistungsgerecht mit 3:3.
Wir machten uns dann direkt wieder zum Bierstand und dann ging es auf die Heimreise. Auf dem Abmarsch wäre mir meine Müdigkeit und das ganze Bier fast zum Verhängnis geworden und so konnte ich nur durch einen schnellen Fuß und einer bereitstehenden Bahn dem Verhör entziehen.

Fazit: auch Bundesliga kann man sich mal anschauen, but don’t drink and fight!





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen